...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Sammelhefte

Nutella

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
gut (2.8)
Anzahl der Bewertungen: 38

Neben den bekannten Süßigkeiten Duplo und Hanuta und den dort zeitweise angebotenen Klebebildern, sind in den 70er und 80er Jahren auch im Deckel der 500-Gramm-Gläser von Nutella mehrfach Sammelhefte zu finden gewesen. 1973 erschienen Geschichten in Form eines Miniheftchens, in denen in verschiedenen Serien Szenen aus den bekannten Heften abgebildet waren. Die ersten drei Hefte der 5,2 cm x 5,2 cm großen Serie sind in zwei verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Abbildungen auf der Rückseite abgebildet. Zuerst hatten die ersten drei Hefte ein anderes Rückenbild mit der Übersicht der erschienenen Hefte. Erst später wurden auf der Rückseite alle acht Hefte aufgezählt (Motivvergleich).

Die Hefte wurden in mindestens zwei Formaten (3,8 x 3,8 cm und 5,2 x 5,2 cm) angeboten (Motivübersicht):

  1. Der Weg nach Lutetia (Bild oben)
  2. Der Wettkampf
  3. Der Spezialtrank
  4. In Ägypten
  5. In der Gladiatorenschule
  6. Jagd auf den Druiden
  7. Die Befriedung der Goten
  8. In Marseille

1996 wurden in Österreich in den Gläsern Hefte im Format 5 x 4 cm veröffentlicht (Motivübersicht). Diese fassen jeweils einen Charakter der Serie zusammen und listen auf der Rückseite alle erhältlichen Hefte auf:

Mein Dank an hilfreiche Informationen geht an Erik Hevers, Michael Lippitsch und Andreas Koidl.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Nutella Minihefte

Nutella Sammelhefte