...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Sammler

Zeichenschablonen

Nutella

Durchschnittliche Bewertung:
gut (3.0)
Anzahl der Bewertungen: 52

Neben den Nutella Sammelheften befanden sich 1976, 1977 und 1980 im Deckel der Nutella 500-Gramm-Gläser jeweils eine Zeichenschablone, womit sich eine Figur aus der Asterix-Serie zeichnen ließ. Die Schablonen von 1977 und 1980 sind in zwei verschiedenen Größen erschienen, zu 6,8 cm und 5 cm im Durchmesser. Die Serien werden preislich auch unterschiedlich bewertet. 2005 ist zum 40-jährigen Nutella-Jubiläum eine weitere Serie in den 400g und 750g Aktionsgläsern erschienen. In diesen vier Serien waren folgende Schablonen enthalten:

Zur Serie von 2005 wurden von Ferrero auch drei Malschablonen (Motivübersicht) zur Verfügung gestellt, die einen Hintergrund für die sechs Motive darstellten.

Mein Dank für diese Information geht an Erik Hevers und Gregor Mensing. Mit freundlicher Unterstützung des Ü-Ei-Sammlerkatalogs.


 
Rezension von alois am 10. Dezember 2008
Nostalgie, Nostalgie! Es hat richtig kick gemacht als ich auf diese Webseite kam und erinnere mich noch genau wie schwer es im Alter von 9 Jahren war, die drei Teile exakt so übereinanderzubringen, dass es nach nur einer Zeichnung aussah. Lang lang ists her..
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Zeichenschablone Asterix 2005

Schablone