...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Startseite > Bibliothek > Spiele und Freizeit

Asterix & Obelix - Mau Mau

Pegasus Spiele

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.5)
Anzahl der Bewertungen: 4

Jetzt haben Römer und Wildschweine schlechte Karten: Die Gallier sind los und wollen Spaß haben! Und wie ginge das besser als mit einer gepflegten Römer-Keilerei und anschließendem Wildschwein-Schmaus? Aufbauend auf dem enorm beliebten Mau Mau-Prinzip ist Asterix & Obelix Mau Mau ein ebenso eingängiges wie spannendes Spielerlebnis. Mit Zaubertränken und der Wildschweinjagd werden jedoch auch Mau Mau-Veteranen überrascht. Wer hier gallische List und Schlagkraft beweist, gewinnt..

Pegasus Pressetext

Comedix' Meinung

Das Kartenspiel Mau Mau kennt jedes Kind. Die Regeln sind einfach und ein Kartenspiel passt in die kleinste Tasche. Pegasus hat im November 2015 eine Mau Mau-Variante veröffentlicht, die nicht nur die bekannten Ablegeregeln beinhaltet, sondern auch noch Aktionskarten. Diese Aktionskarten, wie sollte es bei Asterix auch anders sein, erlauben mittels Zaubertränke, Wildschweinen und Römern das Spiel noch etwas taktischer zu gestalten, ohne dass der Spieler das Gefühl hat, man müsste erst lange die Spielregeln lernen.

Diese passen auf 4 DIN-A-4-Seiten und erklären mit einfachen Beschreibungen und Abbildungen die erweiterten Spielregeln. Gewonnen hat schließlich nicht der Spieler, der zuerst alle Karten ablegen konnte, sondern wer nach der zu Spielbeginn vereinbarten Anzahl an Runden die meisten Punkte erspielt hat. Die Abbildungen des Spieles und die Gestaltung der Karten entsprechen dem aus den Heften bekannten hohen Standard.

Eine schöne Variante, die jedoch nicht unbedingt mit den jüngsten Asterix-Fans gespielt werden kann, mindestens 8 Jahre alt sollten die Spieler schon sein. Dafür lässt es sich sowohl auch mit zwei, drei oder wahlweise vier Spielern spielen.

EAN: 4250231706585, 2-4 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer: 20-30 Minuten


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Pegasus - Mau Mau