...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Asterix Schachspiel

Mayfair Edition

Kategorie Spiele und Freizeit | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.6)
Anzahl der Bewertungen: 273

Schachspiel

1993 ist dieses Asterix-Schachspiel mit massiven Zinnfiguren als Abonnement erschienen. Sie wurden unter anderem in großformatigen Anzeigen im Magazin STERN beworben, entsprechend sorgsam war Obelix als erste Figur verpackt - in einer der Figur entsprechenden runden Papphülse mit Schaumstoff. Die Figuren sind authentisch den Heften entnommen, etwa 6 Zentimeter hoch und werden auf einer marmorisierten Platte (35 x 35 cm) bewegt. Seit 2001 wird diese Ausgabe von Mayfair Edition GmbH verkauft. Von Mayfair Edition GmbH gibt es ebenfalls ein Schachspiel mit bemalten Figuren aus Kunstharz.

Die Firma Mayfair Edition fusionierte 1997 mit der Extec Edition GmbH, die schon 1995 jeweils ein Schachspiel und eine "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Variante herausbrachten.


 
Rezension von Annett am 16. November 2011
Halllo, habe das Schachspiel in einem Laden in Rothenburg gesehen wirklich toll.LG Annett
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Ralf Hartmann am 06. November 2009
Ja das ist ein sehr schönes Schachspiel. Hat mich sehr viel Geld gekostet die einzelnen Figuren zu sammeln. Ab November 1993 bekam ich jeden Monat zwei Figuren zugesendet, um im Juli 1995 endlich mein erstes Schachspiel spielen. Bin stolz Eines zu besitzen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Peter W. Priehn am 21. August 2008
... habe es bei ebay "zusammengestoppelt" und erst jetzt komplett ... wunderschön! ... fast zu schade, um damit zu spielen.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Haarmann, Norbert A. am 12. Juli 2004
Ein interessantes Schachspiel! Da gibt es neue Spielfreude!
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Matthias Tiedt am 29. Januar 2004
Ein sehr schönes Sammlerstück, sehr detailgetreue Figuren, einfach nur schön.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schachfigur