Pudding mit Tiefzugdeckeln

Schwälbchen AG

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

1993 wurden in verschiedenen Supermärkten Vanille- und Schokopudding des Herstellers Schwälbchen mit Tiefzugdeckeln zum Thema Asterix unter der Marks "comics" verkauft. Die Deckel der Produkte "Chocolate Comics Dessert", "Vanille Comics Dessert" und "Wackel Comics Götterspeise" können bspw. mit Gips ausgegossen und die Abdrücke bemalt werden (Beispielabdruck). Schon 1992 gab es Tiefzugdeckel mit dem Aufdruck Flanix, die vom Schweizer Hersteller MIGROS vertrieben wurden.

Folgende Motive sind bekannt (Motivübersicht):

Inwiefern ein Asterix-Pin mit Flanix-Schriftzug zusammen mit den Dessert angeboten wurde, ist nicht bekannt. Der Pudding wurde in den Niederlanden von Mona vertrieben. Vom gleichen Hersteller ist mit teilweise identischen Motiven auch eine Aufkleberkarte mit den Abmessungen 10,5 x 15 cm bekannt. Ob diese Karte auch in Deutschland angeboten wurde ist bislang unbekannt.

Mein Dank für hilfreiche Informationen gehen an Andreas Koidl und Gregor Mensing.

Rezension von Aleeke am 10. Februar 2015
Dies war der beste Vanillepudding, welchen ich je gegessen habe. Habe nie wieder etwas derart Gutes auf dem Markt gefunden.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Rezension von Brando am 09. März 2014
Habe ich damals geliebt. Den Pudding gab es damals bei uns im "Spar" Markt. Der Deckel hat dafür gesorgt, dass das Motiv auch auf den Pudding drauf ist. Da habe ich immer schön drum rum gegessen und mir Asterix bis zum Schluss aufgehoben.
Hatte sehr viele von diesen Deckeln. Und im Kindergarten haben wir auch Gipsfiguren daraus gemacht usw.
Es gab den Pudding später auch mit anderen Figuren, bis er irgendwann dann verschwunden ist aus den Regalen.
War ne tolle Sache. Ich war verrückt danach...
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Schwälbchen Tiefzugdeckel