...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Spardosen

Deutsche Bank und andere Hersteller

Kategorie Sammler | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.6)
Anzahl der Bewertungen: 38

1974 erschienen bei der Deutschen Bank Figuren aus Hartplastik. Diese wurden den Sparern kostenlos angeboten. Von diesen Figuren sind die Charaktere von Idefix und Obelix bekannt. Die Idefix-Spardose mit Sockel ist etwa 20 cm groß, der Hund ohne Sockel sogar 33 cm:

Spardosen Deutsche BankAußerdem wurden in den 70er Jahren als Werbegeschenk Spardosen mit Asterix-Motiven an Neukunden verschenkt (Bild rechts). Welche verschiedenen Motive es gab, ist noch nicht bekannt, zumindest sind die beiden abgebildeten Spardosen rechts (Asterix und Obelix) und die beiden links unten abgebildeten Dosen aus dem Jahr 1977. Die Seite zeigt die Vorstellung der Gallier aus dem Album "Die große Überfahrt" und auf dem Deckel ist Idefix abgebildet. Ergänzende Informationen bitte an den Webmaster.

Mein Dank für hilfreiche Informationen geht an Gerrit Arndt, Sander Horsthuis und Karl Heinz Felten.


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!
Figuren Spardosen

Idefix Spardose