Startseite > Bibliothek > Filme und Hörspiele

Hörspielbox

Karussell (Universal Music GmbH)

Die Serie der Asterix-Hörspielboxen von Universal Music beinhaltet die jeweils drei Geschichten aus der Asterix-Serie, die bereits bei Karussell als Einzel-CDs erschienen sind. Die erste Sammelbox von September 2006 erschien noch mit einem blauen Cover, siehe Abbildung ganz oben. Später sind die Boxen mit weißem Titel und einer Abbildung erschienen, die den neuen Titelbildern der Hefte nachempfunden ist:

Für eine Aktion zur Unterstützung von "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung wurde 2011 eine weitere 3CD-Hörspielbox mit den Abenteuern "Die goldene Sichel", "Asterix bei den Briten" und "Asterix bei den Olympischen Spielen" herausgebracht (Abbildung mitte). Vertrieben wurde diese 3CD-Box dem Vernehmen nach nur zeitlich begrenzt und wahrscheinlich exklusiv bei Lidl zu einem Preis von EUR 5,99 (wovon 1 Euro als Spende zugunsten der Hilfsorganisation entfiel).

Rezension von Petra am 01. Juni 2010
Seid Dezember 2009 haben wir diese drei CDs. Unsere Jungs 10 und 7 Jahre alt lieben diese Geschichten. Sie legen sich mit den Büchern in ihr Zimmer und lesen die Dialoge mit großem Eifer mit. Wir nehmen die DCs auch in den Urlaub mit. Es sind prima Geschichten zum Einschlafen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Es könnten noch mehr von diesen Dreierpacks geben.
Hinweis: Rezensionen geben ausschließlich die Meinung des Autoren wieder!

Kategorie Filme und Hörspiele | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Sammelboxen