...vorheriger Artikel nächster Artikel...

Sammleredition

Weltbild

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Durchschnittliche Bewertung:
sehr gut (3.5)
Anzahl der Bewertungen: 111

In der Weltbild-Sammleredition erschien 2004 bis 2006 eine Edition in 17 Bänden, die die bis dahin erschienen 33 Bände in einem Sammelband mit jeweils zwei Abenteuern zusammenfasste. Das Abenteuer "Gallien in Gefahr" erschien zusammen mit der Geschichte "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist". Anders als bei den Einzelalben, die bei den ersten sieben Ausgaben nicht der Originalreihenfolge entsprechen, wurde hier auf die chronologisch korrekte Reihenfolge geachtet. Die Doppelbände basieren auf der Asterix Gesamtausgabe. Die redaktionellen Texte zum jeweiligen Abenteuer sind identisch.

Jedes Abenteuer enthält neben der eigentlichen Geschichte zusätzlich Hintergrundinformationen über Zeichner und Autor, Original Skizzenblätter und die Original-Cover der Erstausgaben. Der erste Band wurde von Weltbild kostenlos abgegeben, alle weiteren Bände kosteten EUR 9,95 (Stand: Oktober 2004) und waren nicht im Handel sondern nur als Abonnement bei Weltbild erhältlich.

In jedem Band:


 
Schreiben Sie eine Online-Rezension zu diesem Produkt!

Kategorie Sammel- und Sonderbände | Comedix-Bibliothek | Rezension schreiben

Sammelausgabe