Die Suche ergab 59 Treffer

von Latürnich
Gestern 23:20
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 6
Zugriffe: 195

Re: Quizfrage MLXXI

Ich nehme mal schwer an, Du meinst Leichtkonfus, den Vetter des Volkszählers Publius Plusminus, in "Asterix bei den Pikten"?
von Latürnich
6. August 2018 15:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Quizfrage MLXIX

Hallo Iwan,
ja, genau der ist gemeint, Du bist dran. Hab mich Immer gefragt, ob Scipio nicht auch mal einen weiteren Auftritt verdient hätte ;-)
von Latürnich
4. August 2018 11:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIX
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Quizfrage MLXIX

Welcher Römer, der zu den real existierenden innenpolitischen Kontrahenten Cäsars gehörte, ist in den Alben auf genau 2 Bildern zu sehen?
von Latürnich
3. August 2018 00:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVIII
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Quizfrage MLXVIII

Ich nehme mal an, Du meinst den "Kraftmax", gegen den man auf der Kirmes in "Kampf der Häuptlinge" (S. 38 letztes Bild) antreten könnte. Da hätte ich persönlich - trotz der typischen Endung -ax - ja eigentlich nicht an einen Briten gedacht. Fünfuhrtee und Gladiator passt einfach nicht zusammen ;-)
von Latürnich
24. Juli 2018 23:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Quizfrage MLXVII

Ganz gleich, ob man das Verhalten der possierlichen Nager als musikalisch oder sonstwie bewertet: Das war jedenfalls die gesuchte Szene :pepe: Du bist dran, Terraix :D Im Übrigen ist es ja kein Einzelfall, dass Tiere sensibel auf Troubadix' Gesang reagieren. Man denke nur an seine diversen Darbietun...
von Latürnich
22. Juli 2018 18:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Quizfrage MLXVII

Dann hat sich die Ergänzung ja gelohnt - "Flucht vor Misstönen" trifft es ziemlich genau ;-)
von Latürnich
22. Juli 2018 12:36
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Quizfrage MLXVII

Ergänzung: Es können auch Mäuse sein, so genau ist das nicht zu erkennen, aber von der Größe her müssten es Ratten sein. Jedenfalls sind es viele - und sie verlassen kein sinkendes Schiff, aber doch einen geschlossenen, von Menschenhand gemachten Raum :-)
von Latürnich
20. Juli 2018 23:57
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Quizfrage MLXVII

Kurz und knapp: Gesucht wird eine Szene, aus der man erkennen kann, dass Ratten musikalische Tiere sind.
von Latürnich
20. Juli 2018 23:56
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVI
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Quizfrage MLXVI

Alles klar, Terraix, vielen Dank, dann übernehme ich :-)
von Latürnich
19. Juli 2018 23:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVI
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Quizfrage MLXVI

Es handelt sich um Lug, Gott des Handels und Gewerbes, und sein Tempel wird unseren Helden in "Asterix und der Avernerschild" von Alkoholix mit dem Hinweis "unscher perschönlicher Gott" präsentiert (S. 19 Hardcover-Ausgabe). Wo Aleschia liegt, weiß dagegen niemand ;-) Stimmt - bemerkenswert, dass ma...
von Latürnich
16. Juli 2018 23:03
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIII
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Quizfrage MLXIII

Hm, in meiner "Ultimativen Edition" ist es S. 26. Gab es da nicht unterschiedliche Ausgaben mit und ohne die Geschichte aus "Lire"? Egal, da in "Asterix plaudert aus der Schule" keine andere Stelle in Betracht kommt, ist offensichtlich, dass Du die richtige meinst ("Neujahr unterm Mistelzweig" - "Br...
von Latürnich
15. Juli 2018 20:42
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXIII
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Quizfrage MLXIII

Kurze Frage: An welcher Stelle tadelt Miraculix Obelix für einen Faustschlag mit dem Hinweis: "Das hat der arme Römer nicht verdient!"?
von Latürnich
15. Juli 2018 20:34
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Quizfrage MLXII

Verflixt, dann muss ich mir ja was Neues ausdenken :D
Vielen Dank ;-)
von Latürnich
14. Juli 2018 23:24
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Quizfrage MLXII

Ich nehme an, es ist der Wachtposten in Obelix GmbH & Co. KG gemeint: S. 15/17 erschrocken, S. 19 gelangweilt, S. 21 pfeifend, S. 27 erstaunt, S. 32 in der Hängematte, S. 43 mit langen Haaren, S. 47 fliegend (mit langen Haaren). Darunter hat dann Obelix - als Dank für sein Geburtstagsgeschenk - eine...
von Latürnich
6. Juli 2018 22:39
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLX
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Quizfrage MLX

Richtig vermutet, Terraix! Damit geb ich die Aufgabe zum Ersinnen einer neuen Frage gleich wieder an Dich zurück :-)