Die Suche ergab 316 Treffer

von Metusalix
Gestern 18:17
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Quizfrage MLXXIII

Komisch: Weil ich selbst Henne/Hahn nicht wirklich passend fand, war mein nächster Gedanke auch 'Eule' (solche kommen ja häufiger mal vor), aber mir fielen immer nur Eulen-Szenen ein, die noch weniger passen als Henne/Huhn... - Wobei meine 'Lieblingseule' ja im Kampf der Häuptlinge ist, die den 'fli...
von Metusalix
16. August 2018 19:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Quizfrage MLXXIII

Ja. Ind auch den 'richtigen' Finder dann die nächste Frage stellen lassen.
von Metusalix
16. August 2018 18:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Quizfrage MLXXIII

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, war es eine korrekte Stelle, aber nicht die korrekte.

Also weiter.

PS: Zumal: War aus der Erinnerung und da war es doch auch so, dass es eher von der Henne ein 'ungnädiges Erinnern' war als ein 'deutliches Meinung sagen'...
von Metusalix
16. August 2018 13:14
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Re: Quizfrage MLXXIII

Die Henne, die dem Hahn die Meinung geigt, weil der verschlafen hat? Wo war das noch gleich? Anfangssequenz von 'Der Sohn des Asterix'?
von Metusalix
15. August 2018 21:04
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXII
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Quizfrage MLXXII

Na, das ging aber fix! - Glückwunsch zur vermutlichen Rekordzeit. - Wenn die Antwort denn stimmt, worüber ich ja nicht zu befinden habe...
von Metusalix
12. August 2018 00:39
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXI
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Quizfrage MLXXI

Sicher, dass er etwas akkustisch falsch versteht und nicht aus 'kognitiven' Gründen?!?
von Metusalix
9. August 2018 19:38
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Kauka-Übersetzung von Asterix im Wortvogel-Blog
Antworten: 22
Zugriffe: 1399

Re: Kauka-Übersetzung von Asterix im Wortvogel-Blog

Eine Neuauflage steht ja gar nicht zur Debatte. Dürfte auch rechtlich nicht gehen. Ansonsten: Hab jetzt auf nem anderen System mal den Blog-Beitrag (und die Kommentare) lesen können. Fazit: Der Beitrag ist eher subjektiv gehalten, bezieht sich auch nur auf die erste Folge des Abdrucks in Lupo modern...
von Metusalix
6. August 2018 18:02
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXX
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Quizfrage MLXX

Passt nicht zur Beschreibung, aber ein paar Nachthemden, Schlafmützen und Schlafanzüge sind auf Seite 11 (sign. Nummerierung) von Trabantenstadt zu sehen...
von Metusalix
6. August 2018 17:55
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 12237

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Wenn Ihr damit jemals fertig werden wollt, braucht Ihr sowas wie einen Zaubertrank. Ewiges Leben wäre auch eine Option... Mach mir Mut! - Asterix geht ja -Dank Michaels Seite- noch. Wenn damit durch, möchte ich dasgleiche auch für Lucky Luke haben. Da sind zwar ca. 10 Jahre weniger zu erfassen, daf...
von Metusalix
6. August 2018 17:37
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 12237

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

(...) Dafür erbitte ich ja gerne Scans der entsprechenden Bände, so dass über meine Seite zumindest eine virtuelle Sammlung aller Auflagen zusammen kommt. Ja, Scans hab ich theoretisch auffem Schirm. Praktisch keinen Überblick, welche derjenigen, die ich scannen könnte, bei Dir noch fehlen. Wenn Du...
von Metusalix
6. August 2018 17:33
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 12237

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

(...) Wenn das gelänge, wäre die Übersicht ab dann einfacher fortzuführen, weil eben in den zukünftigen Bänden drinständ, wievielte Auflage. Dafür gibt es ja inzwischen dankenswerterweise zumindest die Angabe "Nachdruck 20xx". Verbunden mit der Information, dass die Softcover normalerweise maximal ...
von Metusalix
6. August 2018 17:22
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 12237

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

(...) Nach meinen bisherigen 'Ermittlungen' (die noch nicht abgeschlossen sind, heißt: Ich hab noch nicht alle Quellen ausgewertet, die mir zugäänglich sind) dürften es aktuell geschätzt/überschlägig zwischen 80 und 90 SC-Auflagen des ersten und zweiten Bandes sein - von den späteren Nummern jeweil...
von Metusalix
5. August 2018 22:22
Forum: Sammlerecke
Thema: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...
Antworten: 57
Zugriffe: 12237

Re: Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zur Auflagensammlung...

Ja, natürlich. Meine Hoffnung ist ja, es hinzukriegen, eine übersichtliche(!) Aufstellung hinzukriegen, welche/wieviele Auflagen von den einzelnen Bänden theoretisch existieren könnten(!) und an welchen Details sie jeweils erkennbar/unterscheidbar sind. Diese Aufstellung dann 'massig' unters Volk ge...
von Metusalix
5. August 2018 19:50
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 56580

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

1.) Andy-67 war drin. 2.) Das fehlende I hab ich ergänzt (und mich gewundert, dass nur EINE der beiden Änderungen geändert werden muss, hätte 'all oder keine' erwartet. 3.) Schöpfungshöhe: Die einzelnen Namen werden keine Schöpfungshöhe erreichen, die Zusammenstellung als solche aber sehr wohl: Ich ...
von Metusalix
5. August 2018 18:34
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 56580

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Michael_S. hat geschrieben:
2. Juni 2018 14:05
(...)
Metusalix hat geschrieben:
2. Juni 2018 11:29
Das erinnert mich daran, dass ich noch heute irritiert bin, dass der Briten-Häuptling Sebigbos heisst, statt was mit -ax am Ende
Chiefofangelsax?
Oder Klimax?