Die Suche ergab 1073 Treffer

von Andy-67
20. Juni 2018 04:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Quizfrage MLVII

Genau diese Nachricht war gemeint
Somit kommt die nächste Frage von dir
von Andy-67
19. Juni 2018 20:48
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Quizfrage MLVII

Also mal einen weiteren Tip:
an gesuchter Stelle erreicht die sehr kurze Nachricht über ein paar Stationen ihren Empfänger.
von Andy-67
17. Juni 2018 08:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Quizfrage MLVII

Guten Morgen, Erik
Du zählst ein paar sehr interessante Aspekte auf, aber das gesuchte ist nicht dabei
von Andy-67
16. Juni 2018 21:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Quizfrage MLVII

Ich hatte vor kurzem nach einer Komunikationsform gefragt, die es 50 v Chr.noch nicht gegeben haben konnte, die Antwort mit der Tauben SMS aus dem Film war eine Richtige aber nicht die Gesuchte Stelle. Also hier die erneute Frage : Wo sehen wir eben die gesuchte Komunikationform? Und welche Form ist...
von Andy-67
16. Juni 2018 20:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Quizfrage MLVI

Das müsste in bei den Belgierin sein , nach einem der Wettkampf Angriffe auf die römischen Lager
von Andy-67
6. Juni 2018 15:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Quizfrage MLII

Ich denke,wir weichen zu sehr vom Quiz ah, und sollten entsprechende Diskussionen zu m Forum Asterix geplauder weiterführen
von Andy-67
6. Juni 2018 09:31
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Quizfrage MLII

Hallo Iwan das ist jetzt so eine Sache, du hast eine zutreffende Stelle benannt, aber nicht die gesuchte, also wenn du magst, stelle die nächste Frage
von Andy-67
6. Juni 2018 04:44
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: Quizfrage MLII

Da stimme ich Weissnix zu, Brieftauben sind nicht die gesuchte Komunikationsart
von Andy-67
5. Juni 2018 19:59
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Quizfrage MLII

An welcher Stelle sehen wir eine Komunikationsart,die eigentlich noch nicht bekannt gewesen sein könnte, und um welche Art handelt es sich?
von Andy-67
5. Juni 2018 14:42
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLI
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Quizfrage MLI

Die Prozession bei Nacht, die wir auf Seite 41 bewundern dürfen
von Andy-67
5. Juni 2018 04:38
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLI
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Quizfrage MLI

Meinst du die Druiden Prozession die wir in Asterix in Spanien zu sehen bekommen?
von Andy-67
3. Juni 2018 15:01
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
Antworten: 24
Zugriffe: 8280

Re: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Hallo Erik, ich sehe da keinen Widerspruch, um den normalen Zaubertrank scheint es sich nicht zu handeln, denn dort würden Asterix und Obelix wohl nicht zusehen dürfen.
Ich glaube eher dass es sich um einen für das Gelingen einer Mission oder zur Rettung des Dorfes wichtigen anderen trank handelt
von Andy-67
2. Juni 2018 14:49
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"
Antworten: 24
Zugriffe: 8280

Re: Film: "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Ich glaube, deine Beobachtung trifft zu.
Wenn man das Bild vergrößert, scheinen es wirklich die beiden zu sein,
Aber so wie ich das Bild deute,sehen sie Miraculix dabei zu wie er einen Zaubertrank bereitet
von Andy-67
2. Juni 2018 11:35
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 122
Zugriffe: 48341

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Asterix wäre sicherlich gut beschrieben, aber ich glaube du würdest Obelix Unrecht tun, er bemüht sich doch oft um Ideen
von Andy-67
31. Mai 2018 22:27
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MXLIX
Antworten: 13
Zugriffe: 838

Re: Quizfrage MXLIX

Ich bin der Meinung, wir sollten das schliessen des Quiz-Threads nach Lösung der jeweiligen Frage und Benennung des nächsten Fragestellers beibehalten sollten und wir sollten daraus entstehende Diskussionnen in den Thread Asterixgeplauder verlegen