Die Suche ergab 1096 Treffer

von Andy-67
Gestern 19:06
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Quizfrage MLXXIII

Also , wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du weiter suchen lassen? :kleo:
von Andy-67
Gestern 17:37
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Re: Quizfrage MLXXIII

Du hast eine korrekte Stelle benannt, und kannst wenn du magst die nächste Frage stellen
von Andy-67
Gestern 05:53
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXIII
Antworten: 5
Zugriffe: 90

Quizfrage MLXXIII

Wo sehen wir einen Vogel,der einem anderen Vogel deutlich seine Meinung bezüglich dessen Handlung mitteilt?
von Andy-67
15. August 2018 16:51
Forum: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Thema: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Interview mit Louis Clichy zum neuen Asterix-Film (Englisch)

Einen verletzten Miraculix?
ich glaube das hatten wir noch nicht gehabt
von Andy-67
15. August 2018 16:28
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXXII
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Quizfrage MLXXII

In Asterix plaudert aus der Schule , auf Seite 45
dort behauptet ein Legionär, er sei allergisch gegen Latein, was er dem Legionärskollegen ,der Latein Zitiert auch unmissverständlich zum Ausdruck bringt
von Andy-67
8. August 2018 09:23
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Wissen wir überhaupt, ob das Vorbild dieses Hotels überhaupt auf Korsika steht?
von Andy-67
4. August 2018 11:19
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55415

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Hallo Weissnix,
ich hatte den Vorschlag Roterha(h)n absichtlich mit einem fehlenden (h) geschrieben, damit die Schreibweise zu den Makromanan passt
von Andy-67
4. August 2018 11:13
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Wo ist das Hotel auf Korsika?
Antworten: 12
Zugriffe: 598

Re: Wo ist das Hotel auf Korsika?

Moin Peter, wenn ich mir deine Bilder betrachte, kommt in meinen Augen das zweite Bild dem gesuchten Hotel am nächsten, der Turm an der Seite , der bewaldete Hang im Hintergrund

Aber es ist ja nicht gesagt, das das Gebäude immer noch so Aussieht.
von Andy-67
3. August 2018 13:20
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55415

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Ja, Roterhan war von mir ins Spiel gebracht. Mit dem Begriff "Roter Hahn" wird Umgangssprachlich ein Schadensfeuer bezeichnet, ein Roter Hahn steht z.B. über einem bernnenden Dachstuhl. Das mit dem Urheberrecht sehe ich wie Marco , es ist ein privates Vergnügen, das wir uns hier gönnen ,wenn wir gan...
von Andy-67
30. Juli 2018 21:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix auf Tirolerisch
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Asterix auf Tirolerisch

Oh ich würde sagen, da musst du abklappern,wenn du Glück hast, wissen die das es Mundart gibt
von Andy-67
25. Juli 2018 07:41
Forum: Fanprojekte
Thema: Neue Asterix-Namen braucht das Land!
Antworten: 176
Zugriffe: 55415

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Dann könntest du ja bei dem griechischen Gastwirt Trinkmalwas einkehren
von Andy-67
24. Juli 2018 22:24
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXVII
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Quizfrage MLXVII

Unabhängig von der Beantwortung der Frage, würde ich diese Nagetiere nicht als musikalisch bezeichnen, sondern eher als vor schrägen/unangenehmen Tönen fliehend :kleo:
von Andy-67
24. Juli 2018 14:04
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix in Italien: Volksstamm auf S. 16?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Asterix in Italien: Volksstamm auf S. 16?

Metusalix hat geschrieben:
24. Juli 2018 12:47
Helmpflicht? Was schert sich ein Anarcho wie ein Hells Angel um Helmpflichten???
In diesen Kreisen wird oft ein Wehrmachtshelm getragen, weil man halt auffallen will, und es geht meines Wissens gerade noch als "geeigneter Kopfschutz" durch
von Andy-67
24. Juli 2018 11:22
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Asterix in Italien: Volksstamm auf S. 16?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Re: Asterix in Italien: Volksstamm auf S. 16?

Hallo Michael, also ich sehe in den beiden eine Anspielung auf die Hells Angels zumindest erinnert der geflügelte Totenschädel doch sehr an den Deathhead
von Andy-67
21. Juli 2018 08:33
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Abschied
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Abschied

Guten Morgen Heike
Es war schön dich in Aachen kennengelernt zu haben, schade dass du dich verabschidest, ich wünsche dir für die Zukunft alles gute