Die Suche ergab 1081 Treffer

von Andy-67
Gestern 18:10
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Gallien ist Weltmeister
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: Gallien ist Weltmeister

Das bringt mich zur Überlegung, bekämen wir denn eine Fußballmannschaft zusammen in unserem Dorf und wie wäre die Aufstellung?
könnte mir Automatix und Obelix im Sturm vorstellen
von Andy-67
14. Juli 2018 21:00
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXII
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Quizfrage MLXII

Ich glaube, da blitzt etwas in meinem Kopf.
Ist die römische Wache gemeint die in " Auf Kreuzfahrt" im Lager Aquarium auf dem Wachturm steht?
von Andy-67
9. Juli 2018 23:08
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLXI
Antworten: 16
Zugriffe: 675

Re: Quizfrage MLXI

Da möchte ich mich anschließen, Tipps sollten nur vom Fragesteller kommen, wenn ein Rater die Lösung kennt, braucht er keinen Tipp zu geben, sondern sollte lösen
von Andy-67
2. Juli 2018 08:58
Forum: Asterix-Fantreffen
Thema: Diskussionen zum Fantreffen 2019
Antworten: 36
Zugriffe: 4620

Re: Diskussionen zum Fantreffen 2019

Moin zusammen, ich möchte das Thema Fan treffen Mal wieder hervor kramen.
Ich denke wir sollten uns bald über Ort und Zeit einigen, so wegen Urlaub einreichen, Hotel buchen evtl um einen Flug kümmern :kleo:
von Andy-67
29. Juni 2018 20:54
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLIX
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Quizfrage MLIX

Ich habe die Hefte im Moment nicht griffbereit, aber war da nicht eine entsprechende Stelle in "der Gallier"
von Andy-67
27. Juni 2018 16:19
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Asterix Sturmfeuerzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Asterix Sturmfeuerzeug

Ich denke, das die Bibliothek keine Aussage über die Qualität trifft, sondern lediglich die Produkte auflistet :kleo:
von Andy-67
25. Juni 2018 23:34
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVIII
Antworten: 16
Zugriffe: 1363

Re: Quizfrage MLVIII

Von mir aus, kein Problem,
von Andy-67
23. Juni 2018 17:51
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVIII
Antworten: 16
Zugriffe: 1363

Re: Quizfrage MLVIII

Also, ich beginne mal mit drei, die da wären
Asterix in Ägypten
Die Olympischen Spiele
und Asterix und Obelix feiern Geburtstag , das goldene Buch
von Andy-67
20. Juni 2018 04:19
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Quizfrage MLVII

Genau diese Nachricht war gemeint
Somit kommt die nächste Frage von dir
von Andy-67
19. Juni 2018 20:48
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Quizfrage MLVII

Also mal einen weiteren Tip:
an gesuchter Stelle erreicht die sehr kurze Nachricht über ein paar Stationen ihren Empfänger.
von Andy-67
17. Juni 2018 08:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Quizfrage MLVII

Guten Morgen, Erik
Du zählst ein paar sehr interessante Aspekte auf, aber das gesuchte ist nicht dabei
von Andy-67
16. Juni 2018 21:29
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVII
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Quizfrage MLVII

Ich hatte vor kurzem nach einer Komunikationsform gefragt, die es 50 v Chr.noch nicht gegeben haben konnte, die Antwort mit der Tauben SMS aus dem Film war eine Richtige aber nicht die Gesuchte Stelle. Also hier die erneute Frage : Wo sehen wir eben die gesuchte Komunikationform? Und welche Form ist...
von Andy-67
16. Juni 2018 20:22
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLVI
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Quizfrage MLVI

Das müsste in bei den Belgierin sein , nach einem der Wettkampf Angriffe auf die römischen Lager
von Andy-67
6. Juni 2018 15:25
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Quizfrage MLII

Ich denke,wir weichen zu sehr vom Quiz ah, und sollten entsprechende Diskussionen zu m Forum Asterix geplauder weiterführen
von Andy-67
6. Juni 2018 09:31
Forum: Asterix-Quiz
Thema: Quizfrage MLII
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Quizfrage MLII

Hallo Iwan das ist jetzt so eine Sache, du hast eine zutreffende Stelle benannt, aber nicht die gesuchte, also wenn du magst, stelle die nächste Frage