Die Suche ergab 6905 Treffer

von Comedix
26. März 2024 19:54
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

Re: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans

Michael_S. hat geschrieben: 26. März 2024 19:47 Die Erscheinungstermine auf der Startseite von Comedix.de behaupten noch was anderes. ;-)
Danke, habe ich aktualisiert.
von Comedix
24. März 2024 22:08
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

Re: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans

Hattest Du sonst jemals Ärger mit dem Verlag wegen dieser Webseite oder anderen Projekten? Nein, der Urheber hat für meine Webseite eine Duldung ausgesprochen, die jetzt seit fast 26 Jahren Bestand hat. 2017 erschien mein erstes Buch, ein inoffizielles Asterix-Lexikon. Nach drei Jahren hatte auch h...
von Comedix
22. März 2024 11:07
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Stadtrundgang "Das römische Neuss" (1,5 Stunden) und Lokation für das Festbankett sind gebucht. Ich habe entsprechend das Posting für den Ablauf des Festbanketts und die Treffpunkte aktualisiert. Die Rechnung für die Stadtführung kommt Mitte August. Ich werde das vorauslegen. Wir sind derz...
von Comedix
19. März 2024 18:53
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Erik hat geschrieben: 19. März 2024 18:29 Da das Heftcover eine weiße Hintergrundfarbe hat, wäre in dem Fall dann eine dunklere T-Shirt-Grundfarbe sicherlich von Vorteil.
Ich dachte eher, dass wir einfach ein weißes T-Shirt nehmen und den Titel und Asterix, Obelix und Idefix exakt vom Cover übernehmen.
von Comedix
19. März 2024 17:46
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Insofern ist verwunderlich, dass er nunmehr seine Erinnerung an die Ideengenerierung wiedergefunden hat. - Oder er war bei dem Interview damals einfach zu Bescheiden, um seine Rolle hervorzuheben und wollte lieber das Team loben. Dass er die treibende Kraft gewesen sei, hat mir der Heimatverein Neu...
von Comedix
19. März 2024 16:30
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Sylke und ich werden doch im Hotel übernachten, sofern wir mit dem Wohnmobil-Van dort auf dem Parkplatz stehen dürfen. Es hat ja auch etwas mit Tradition zu tun, dass wir uns auf ein Bierchen an der Bar oder beim gemeinsamen Frühstück treffen. Übrigens habe ich ersten Kontakt zum im Jahr 1984 tätige...
von Comedix
19. März 2024 09:56
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

Re: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass während des Verschleppens in Frankreich an einem eigenen Produkt in dem Bereich gearbeitet wird und am Ende dann keine Freigabe Eures Produkts stehen wird... Wir benötigen keine Freigabe. Also meinetwegen können sie gerne ein eigenes Quizbuch auf die Beine stel...
von Comedix
18. März 2024 18:44
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

ich warte noch kurz auf Marco's Bestätigung, dass es das "offizielle" Fantreffen-Hotel wird. Die Konditionen und Lage sehen für mich aber o.k. aus. Da wir diesmal ausnahmsweise nicht im Hotel übernachten, habt ihr mit euren Buchungen das Hotel zum "offiziellen" Fantreffen-Hotel ...
von Comedix
18. März 2024 18:40
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

Re: Das inoffizielle Quiz für Asterix-Fans

So, der "Dialog" mit dem französischen Urheber über das Design des Titelbildes und des erlaubten Schriftzuges dauert an. Böse Zungen behaupten, dass das Verschleppen eine Strategie sei, den Gegner zu zermürben. Ich glaube, dass die bei Hachette einfach nur sehr lange und generell sehr komp...
von Comedix
18. März 2024 18:34
Forum: Außerhalb Galliens
Thema: Geburtstagspost aus München...
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: Geburtstagspost aus München...

Michael_S. hat geschrieben: 16. August 2023 20:15 Finde ich super, dass es inzwischen auch Marken auf Bögen gibt. Ist etwas praktischer. Muss ich mir für nächstes Jahr merken, da haben wir wieder ein Jubiläum.
Und? Gemerkt?
von Comedix
17. März 2024 11:59
Forum: Asterixgeplauder
Thema: Besuch Asterix-Park 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 2467

Re: Besuch Asterix-Park 2024

Ich habe für dieses Jahr inzwischen andere Pläne. Mal schauen, ob es 2025 klappt.
von Comedix
15. März 2024 23:02
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

das klingt alles super. Am besten wäre es natürlich, wenn bei der Stadtführung die (ja nicht allzuvielen) historischen Stätten aus römischer Zeit mit dabei wären. Das Castellum Novaesium müsste man dann natürlich noch extra machen. Die Stadtführung römischer Hinterlassenschaften wäre nicht die Tour...
von Comedix
15. März 2024 12:02
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Ich möchte auch wieder eine Stadtführung buchen. Die Kosten belaufen sich für die Gesamtgruppe auf 110 Euro. Je mehr also daran teilnehmen, desto preiswerter wird es für die Teilnehmenden. Gibt es dagegen schwerwiegende Einwände? Ich habe nun auch eine Ansprechpartnerin für "Asterix in Novaesiu...
von Comedix
14. März 2024 22:13
Forum: Asterix-Fantreffen & Stammtisch
Thema: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 7736

Re: Fantreffen 2024 in Neuss vom 30.8. - 1.9.2024

Als Restaurant möchte ich das Restaurant Schwan am Markt vorschlagen. Regionale Küche mit Außenterrasse.
von Comedix
14. März 2024 13:09
Forum: Fanprojekte
Thema: Lego Asterix, Obelix und Idefix
Antworten: 19
Zugriffe: 2431

Re: Lego Asterix, Obelix und Idefix

Brick_Brian hat geschrieben: 14. März 2024 09:28 Ich bin jetzt in Kaltenkirchen dabei. Norwegenreise ist storniert. Vielleicht sieht man sich ja :)
Ja, ich werde wohl am Sonntag, 21.4., dort sein.