Quizfrage CMXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage CMXX

Beitrag: # 53444Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wo rechtfertigt jemand sein Verhalten mit der falschen Lektüre?

Schönes Wochenende,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage CMXX

Beitrag: # 53447Beitrag Andy-67 »

Spontan fällt mir dazu " Der Seher" ein, dort erklärt Obelix auf Seite 10 dem Seher auf seine charmante Art, das idefix die falsche Lektüre für den Seher wäre
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXX

Beitrag: # 53451Beitrag Terraix »

Eine interessante Idee, aber noch nicht die gesuchte Stelle. Es geht um eine Person, die ihr eigenes Verhalten damit erklärt, durch eine bestimmte Art Lektüre beeinflusst worden zu sein :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Quizfrage CMXX

Beitrag: # 53454Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

gesucht ist natürlich Heuchlerix, der in "Tour de France" sein Verhalten als "ganz übles Subjekt" damit begründet, dass er ein Opfer der Schundliteratur sei ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXX

Beitrag: # 53455Beitrag Terraix »

Hallo Carsten,

deine Antwort ist goldrichtig :cervisia: Dann kannst du die nächste Frage stellen.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt