Quizfrage CMXLVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMXLVIII

Beitrag: # 54877Beitrag Andy-67 »

Das Idefix ein schlauer Hund ist, ist ja bekannt.
Wo jedoch können wir seine Gedanken lesen?
moriturus

Re: Quizfrage CMXLVIII

Beitrag: # 54897Beitrag moriturus »

Wäre ich doch lieber die Alben von hinten nach vorne durchgegangen, anstatt von vorne nach hinten. ^^

Nach viel 'Wau wau', 'Schnüff, schnüff' und 'Jaauuuuul' bin ich tatsächlich erst im Album 'Asterix im Morgenland' über Gedanken Idefixs gestolpert (hätte ich vorher nicht gedacht).

Troubadix und Obelix gerieten im vollen Teppichflug aneinander, weil Troubadix singen wollte und Obelix sein Veto eingelegt hatte. Der störrische Troubadix sang natürlich trotzdem, der Regen setzte ein und der Teppich sog sich voll, sodass Erindjah die Kontrolle verlor. Dieser fiel in ein Weinfass eines zufällig vorbeisegelnden griechischen Händlers, was ihn aufgrund seines Asketentums sofort trunken machte. Tja, wenn man 20 Tage nichts futtert, verträgt man auch nüx. ^^

Erindjah trällerte im schönsten Suff den Morgenlandhit 'Der schönste Platz *hick* ist in der Apo...*hick*...theke....' worauf Idefix dachte 'Und sowas schimpft sich Lyriker!'

Puh! ^^
Andy-67

Re: Quizfrage CMXLVIII

Beitrag: # 54900Beitrag Andy-67 »

Genau getroffen, diese Stelle war gemeint, du bist dran
Gesperrt