Quizfrage CMLIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage CMLIII

Beitrag: # 55132Beitrag Iwan »

Guten Abend, Freunde
Entschuldigt bitte die Verspätung! Also, neue Frage: Die Orgien in "Schweizer" geraten ja relativ schnell außer Kontrolle, ebenso diejenige des Verlegers in "Papyrus". Gesucht wird eine Party (wobei das eher nicht zu wörtlich zu nehmen ist), bei denen eher unschön gegessen wird. Die findet im gallischen Dorf statt, mit einer eher speziellen Teilnehmerrunde.

Viel Spaß beim Suchen!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLIII

Beitrag: # 55153Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

meinst Du die misslungene Geburtstagsfeier des Häuptlings Majestix, bei der sich alle anschweigen (Band 15 "Streit um Asterix", Seite 21, vorletztes und letztes Bild)? Hinsichtlich der "speziellen Teilnehmerrunde" bin ich mir allerdings ziemlich unsicher ...

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage CMLIII

Beitrag: # 55155Beitrag Iwan »

Hallo

Nein, an sich hatte ich die nicht gemeint! Aber da die Frage unklar formuliert war, muss das wohl auch gelten, denn richtig ist es sowieso! also bist du dran, Terraix, viel Spaß mit der nächsten Frage!
Gesucht war übrigens aus genau dem gleichen Band die Fressorgie mit Kuchen zu Hause bei Gutemine. Mich jedenfalls hat die etwas dickliche Dame, die den Kuchen in sich reinstopft und sich dabei über Obelix aufregt, immer extrem genervt ....

Viele Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLIII

Beitrag: # 55163Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

danke für die Auflösung. Ja, diese Dame benimmt sich nicht sehr "damenhaft" :-D Ich glaube, sie hat auch Eingang in "Asterix und seine verkehrte Welt" gefunden.

Dann überlege ich mir mal eine neue Frage.

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt