Quizfrage CMLXX VIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage CMLXX VIII

Beitrag: # 55765Beitrag Andy-67 »

Nachdem sowohl Marco als auch Finn auf meine letzte Frage eine passende stelle hatten , stelle ich sie erneut, aber anders formuliert.

Eine Person schließt aus Indizien, das Idefix Zaubertrank genossen hatte, obwohl wir dies nicht sahen, welche Szene ist gesucht?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMLXX VIII

Beitrag: # 55772Beitrag Terraix »

In "Gallien in Gefahr" erkennt Asterix, dass Idefix zumindest eine kleine Menge Zaubertrank getrunken haben muss, da auch dieser wie Obelix, Miraculix und Asterix selber der allgemeinen Erstarrung entgangen ist, welche von Tuun hervorgerufen worden ist :-)

Ich vermute, dass Du diese Stelle meinst, da Du Dich bereits auffallend oft zu diesem Band geäußert hast :-D

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXX VIII

Beitrag: # 55773Beitrag Andy-67 »

Genau diese Stelle habe ich gemeint,
damit liegt der Ball nun bei dir
Gesperrt