Quizfrage CMLXXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Cacofonix

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55859Beitrag Cacofonix »

Mir fällt noch die Nummer CIV bei der Verlosung der Wohnung in der Trabantenstadt ein.

Ist nahe dran an den Lorbeeren und die Zeitspanne paßt auch in etwa.
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55860Beitrag Andy-67 »

Du solltest bedenken, dass zwischen zwei Abenteuern mehr zeit vergeht als eine Stunde.
Cacofonix

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55861Beitrag Cacofonix »

Ok, dann ist es der Sklavenhändler Tifus beim Kauf/Verkauf unserer beiden Helden. Lorbeeren.

Sollte ich richtig liegen, hätte ich übrigens eine neue Quizfrage.
Zuletzt geändert von Cacofonix am 1. Juli 2017 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55862Beitrag WeissNix »

Wieso passt Gracchus Überflus nicht als Antwort auf die Frage? Die Bandbreite menschlicher Emotionen von verkatert über ängstlich hin zu Freude bis Schwärmerei hatte ich extra fett gesetzt. Man könnte noch Müdigkeit und Schmerz (S. 22, Bild 2 und 3) hinzunehmen.

Die geringe Zeitspanne passt ebenfalls.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55863Beitrag Andy-67 »

WeissNix da hast du natürlich recht, du hattest eine passende stelle genannt, hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen.
Ursprünglich hatte ich tifus gemeint, aber du hast eine passende stelle genannt, also bist du dran
Cacofonix

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55864Beitrag Cacofonix »

Och nö! Das finde ich gemein. Jetzt habe ich mir so eine Mühe gegeben...
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage CMLXXXII

Beitrag: # 55865Beitrag WeissNix »

Cacofonix hat geschrieben: Ist mein erstes Post hier. Sollte ich tatsächlich richtig liegen, wäre es vielleicht angebracht, mich nicht zum neuen Fragensteller zu erkehren. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.
Worin läge nach dieser Aussage der sittliche Nährwert, wenn Deine Antwort die richtige wäre? Die Quizregeln sind da im übrigen eindeutig.

Im übrigen ist der Kauf bei Titus von der Zeitspanne her wohl weiter von der ersten Verkostung der gallischen Kochkünste durch Kurzschluss entfernt als die Reaktion von Gracchus auf das superbe Mahl. Sie mussten ja zu Fuss erstmal durch Rom zum Domus von Überflus, dann noch die Vorstellung und kochen mussten die Gallier auch erst mal. Ein Huhn im Federkleid braucht seine Zeit im Topf... ;-)

Aber ich überlass Dir, Cacofonix, gern das nächste Rätsel, wenn Du bis morgen 14 Uhr eines stellst. Ansonsten mach ich dann weiter.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt