Quizfrage CMXCII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Brtzl

Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56095Beitrag Brtzl »

Wie oft wird das Schiff der Piraten in 'Streit um Asterix' von den Galliern versenkt?
Andy-67

Re: Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56096Beitrag Andy-67 »

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, treffen Piraten und gallier gar nicht aufeinander
Brtzl

Re: Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56098Beitrag Brtzl »

Andere Meinungen?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56099Beitrag Terraix »

Es wird in diesem Band genau einmal von den Galliern versenkt. Nämlich auf Seite 42, während der Schlacht um das Dorf. Einige von Begeisterung getriebene Dorfbewohner überwinden die strandseitige Palisade, stellen jedoch fest, dass sich am Strand keine Römer aufhalten. Doch sie beschliessen, ihre Zeit trotzdem nicht zu vergeuden, beim Teutates!

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Brtzl

Re: Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56100Beitrag Brtzl »

Perfekte Antwort!

Wird leider viel zu oft überlesen, da das Bild sehr voll mit Informationen gepackt ist !

Your Turn, Terra !
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage CMXCII

Beitrag: # 56101Beitrag Terraix »

Danke sehr, Brtzl :-)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum 8)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt