Quizfrage MXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Andy-67

Quizfrage MXXVIII

Beitrag: # 58191Beitrag Andy-67 »

Wahrscheinlich sehr einfach.
An welcher Stelle sehen wir eine Anspielung auf einen weltweit bekannten(von manchen auch gefürchteten) Motorradclub?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXXVIII

Beitrag: # 58194Beitrag Comedix »

Ja, das hatten wir ja erst vor kurzem. In "Asterix in Italien" hat der Wagen der Goten auf Seite 16 vorne einen Totenschädel, der sehr an den Club erinnert.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Quizfrage MXXVIII

Beitrag: # 58195Beitrag Andy-67 »

Die Frage war wohl wirklich zu einfach, aber du hast recht, das ist die richtige Stelle, du bist dran
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXXVIII

Beitrag: # 58196Beitrag Terraix »

Keine Sorge, ich will niemandem ein X für ein U vormachen, habe nur eben aus "MXVIII" "MXXVIII" gemacht ;-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt