Quizfrage MXLII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 735
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MXLII

Beitrag: # 58608Beitrag Terraix
22. April 2018 15:13

Folgende Situation: Miraculix befindet sich mit zwei weiteren Dorfbewohnern in seiner Hütte. Einer der beiden anderen Dorfbewohner ist ziemlich aufgebracht. Miraculix antwortet auf eine Unmutsäußerung dieses Dörflers, spricht aber (leider) seinen Gedanken nicht zu Ende aus. Frage: welche Szene ist gemeint?
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 735
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXLII

Beitrag: # 58620Beitrag Terraix
27. April 2018 09:00

Ok, hier ein Tipp: der aufgebrachte Dorfbewohner ist definitiv älter als Miraculix.
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1929
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MXLII

Beitrag: # 58621Beitrag Iwan
27. April 2018 09:25

Danke für diesen Tipp! Ich denke, du meinst die Szene in "Obelix GmbH" (habe den Band leider nicht vor mir), als sich Methusalix beschwert, der "dicke Schwachkopf" müsse sich vorsehen, seine Frau anzumachen. Miraculix meint darauf, während er seinen Finger oder einen Löffel abschleckt, es sei unglaublich. Asterix schlägt ihm dann vor, sich zu beruhigen und hat darauf die Idee, die Römer mittels Zaubertrank mit den erwünschten Steinen zu beliefern.
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung, rein aus dem Gedächtnis.
Grüße
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 735
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MXLII

Beitrag: # 58623Beitrag Terraix
28. April 2018 20:58

Hallo Iwan,

gern geschehen! Deine Vermutung ist goldrichtig! Methusalix behauptet in Band 23, Seite 28, Bild 8, seine Frau habe noch nie einen anderen Mann außer ihm angesehen. Miraculix kostet gerade ein Gebräu, indem er einen Finger ableckt bzw. in den Mund steckt und antwortet dabei "Wirklich kaum zu glauben ... Ich habe mich oft gefragt...". Leider erfahren wir nicht, was genau sich Miraculix oft gefragt hat, da er den Satz nicht zu Ende spricht.

Damit kannst du die nächste Frage stellen!

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Gesperrt