Quizfrage MLXX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59207Beitrag Iwan »

Guten Tag, Freunde
Neue Frage, neues Glück: Es gibt ja oft Szenen, die in der Nacht spielen. Aber trotzdem sind die Personen dabei meistens zumindest teilweise bekleidet. Wo aber sehen wir mehrere Dorfbewohner (in der Szene, die ich im Auge habe, ist eine Person nur zeitweiliger Bewohner), die nicht nur alle Schlafanzüge mit Mützen tragen, sondern auch fast alle unterschiedliche Formen von Verzierungen auf der Kleidung haben. Tatsächlich fehlt nur eine Form, um komplett zu sein. Welche Szene, und welche Form könnte noch gemeint sein?
es kann gut sein, dass es da mehrere gibt.
Frohes Finden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59212Beitrag Nullnullsix »

Passt nicht zur Beschreibung, aber ein paar Nachthemden, Schlafmützen und Schlafanzüge sind auf Seite 11 (sign. Nummerierung) von Trabantenstadt zu sehen...
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59214Beitrag Iwan »

Leider ja, die dort zu sehenden Schlafanzüge passen vom Muster her nicht ganz. Kleiner Tipp: Die Schlafanzüge, die ich meine, sind quergestreift, kariert und sehr ausgefallen verziert. Was fehlt, sind einfarbige oder längsgestreifte ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59215Beitrag Terraix »

Iwan hat geschrieben: 6. August 2018 23:04 Was fehlt, sind einfarbige oder längsgestreifte ...
Ok, ich hatte an "Papyrus" gedacht, aber dort trägt Majestix einen längsgestreiften Schlafanzug. Meine Idee ist also falsch.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59218Beitrag Iwan »

Terraix, jetzt muss ich mich sehr stark entschuldigen, genau die Stelle hatte ich gemeint! Da ist mir selbst ein Fehler mit dem quer- und längsgestreift passiert, sorry allerseits! Mea culpa, du bist dran!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MLXX

Beitrag: # 59232Beitrag Terraix »

Hallo Iwan,

kein Problem, Fehler passieren ;-) Dann denke ich mir mal eine neue Frage aus.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt