Hinkelstein und Fest !

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
woelflein001

Hinkelstein und Fest !

Beitrag: # 49726Beitrag woelflein001 »

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage und zwar: in welchen Band kommt geht es besonders um Hinkelsteine?
und : Womit endet jede Asterix- geschichte?
Bitte helft mir!!!!!
Lg
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Hinkelstein und Fest !

Beitrag: # 49727Beitrag Erik »

Hallo woelflein,
woelflein001 hat geschrieben:Ich habe eine Frage und zwar: in welchen Band kommt geht es besonders um Hinkelsteine?
in Bd. 23, "Obelix GmbH & Co. KG".
woelflein001 hat geschrieben:Womit endet jede Asterix- geschichte?
Mit einem Festbankett endet (beinahe) jede Asterix-Geschichte. Siehe dazu den Comedix-Themenbereich "Schlußbankett".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
woelflein001

Re: Hinkelstein und Fest !

Beitrag: # 49728Beitrag woelflein001 »

Danke für die schnelle hilfe!!!
Gesperrt