Verwendete Vorlagen / Inspirationsquellen

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Vorlagix

Verwendete Vorlagen / Inspirationsquellen

Beitrag: # 50187Beitrag Vorlagix »

Hallo,

ich versuche schon länger etwas darüber herauszufinden, bin aber bisher leider noch nicht fündig geworden.
Ist es bekannt, welchen Vorlagen sich Albert Uderzo bedient hat, um die Asterix-Comics zu zeichen? Also woher holte er sich die Inspiration für das Zeichnen einer römischen Rüstung, römischer Gebäude, Schiffe oder teilweise bekannter Personen? Beziehungsweise auch für gallische Kleidung etc. etc.
Wenn hier jemand etwas weiß, wäre ich sehr glücklich!

Liebe Grüße
ein Fan
Gesperrt