Obelix in der Schule an der Tafel

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Anke

Obelix in der Schule an der Tafel

Beitrag: # 53806Beitrag Anke »

Hallo an alle,
ich bin neu hier und suche schon seit einer Weile nach dem Band, in dem Obelix an der Tafel steht. Weiß leider nicht mehr in welchem meiner Bände hier ich das gesehen habe. Brauche das Bild jetzt für einen Vortrag für Lehrer in der Schule. Habe bisher nur ein Puzzle mit dem Bild gefunden, Obelix der Schüler.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Anke
Andy-67

Re: Obelix in der Schule an der Tafel

Beitrag: # 53807Beitrag Andy-67 »

Hallo Anke, herzlich wilkommen im Dorf der Unbeugsamen
Mir fällt da spontan eine Szene aus Asterix plaudert aus der Schule ein, dort steht Obelix vor der Tafel , und kann recht verlegen nicht auf die Frage von Miraculix antworten, worauf er erneut dei Schulbank drücken muss
Anke

Re: Obelix in der Schule an der Tafel

Beitrag: # 53809Beitrag Anke »

Hallo Andreas,
super vielen Dank, sehr hilfreich!
viele Grüße
Anke
Gesperrt