Obelix fallt durch das eis

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Gesperrt
Raytheman
AsterIX Village Guard
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dezember 2016 22:18
Wohnort: Zwaag, holland

Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54795Beitrag Raytheman
8. Februar 2017 20:09

Es gibt ein Leblon-figur von Obelix fallt durch das eis. Aus welches buch soll das sein?
$_35.JPG
$_35.JPG (11.85 KiB) 4153 mal betrachtet
.

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54797Beitrag Andy-67
8. Februar 2017 22:12

So spontan fällt mir nichts ein, weder Film noch Heft,
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Raytheman
AsterIX Village Guard
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dezember 2016 22:18
Wohnort: Zwaag, holland

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54811Beitrag Raytheman
10. Februar 2017 09:03

ok danke, ich suche weiter :-/

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54813Beitrag Andy-67
10. Februar 2017 10:22

Dazu müsste das Abenteuer ja im Winter spielen.
Und da fallen mir nur Asterix und Kleopatra ein, dort ist Winter in Gallien als Numerobis in Dorf eintrifft,
Bei den Kurzgeschichten in Asterix plaudert aus der Schule ist im Gallischen Frühling zunächst Winter und schliesslich Asterix bei den Schweizern,dort haben sie Schnee und Eis auf dem Berggipfel,

Bei den Filmen haben sie in Asterix erobert Rom auf der Bergspitze beim Ehrwürdeigen des Gipfels ebenfalls Schnee und Eis
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

moriturus
AsterIX Village Child
Beiträge: 38
Registriert: 2. Februar 2017 18:22

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54819Beitrag moriturus
10. Februar 2017 18:54

Der Film Asterix und die Wikinger spielt zum Teil auch in Eis und Schnee. Im Album Asterix bei den Pikten ist ebenfalls Winter.

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 961
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54821Beitrag Andy-67
10. Februar 2017 20:02

Aber wie gesagt, ich wüsste nirgends eine stelle, in der Obelix in Eis einbricht
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Polemix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 149
Registriert: 10. April 2016 16:16
Wohnort: Köln

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54923Beitrag Polemix
17. Februar 2017 13:51

Raytheman hat geschrieben:Es gibt ein Leblon-figur von Obelix fallt durch das eis. Aus welches buch soll das sein?$_35.JPG.
Hallo,

mir fällt auch keine Stelle ein,aber ich denke nicht,dass die Figuren unbedingt in einem Band/Film vorkommen müssen.
,,Moment!Ihr versteht nicht ganz !Das ist Stoff für eine fette PLAGA VERSUS !"
(Der Papyrus des Cäsar )

;-)

Gruß von Manfred ;-)

Raytheman
AsterIX Village Guard
Beiträge: 80
Registriert: 17. Dezember 2016 22:18
Wohnort: Zwaag, holland

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54953Beitrag Raytheman
20. Februar 2017 15:57

$_1.JPG
$_1.JPG (16.65 KiB) 3837 mal betrachtet
gefunden! Ist von eine reihe mit verschiedenen skater :-)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 1892
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54955Beitrag Iwan
20. Februar 2017 22:11

Cool, danke für die Auflösung! Aber das andere sind keine Asterix-Figuren, oder? Man kann es nicht so gut erkennen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4958
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Obelix fallt durch das eis

Beitrag: # 54956Beitrag Comedix
20. Februar 2017 22:33

Hallo,

durch die reverse Bildersuche von Google kann man mehr dazu erfahren. Es handelt sich um das Objekt "La Patinoire" von Leblon Delienne.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Gesperrt