Kennt jemand diese Sammelfiguren?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Lamatix

Kennt jemand diese Sammelfiguren?

Beitrag: # 55001Beitrag Lamatix »

Hallo, ich habe beim Aufräumen diese Asterix Sammelfiguren gefunden und möchte sie eigentlich verkaufen. Daraufhin habe ich mich im Internet nach den Figuren umgeschaut, konnte sie aber nirgends wirklich finden. Da ich auch nicht mehr sicher bin, wo ich sie herhabe (vermutlich Italien oder Frankreich) dachte ich, ich wende mich mal an eine Community, die sich damit auskennt! (Ich bitte auch um Entschuldigung falls der Thread hier falsch sein sollte...). Ein Foto habe ich angefügt, auf der Rückseite oder den Füßen steht jeweils das copyright Zeichen und 2013 Goscinny - Uderzo.
Meine Frage: wie viel sind die ca. wert? Und hat jemand direkt Interesse am Kauf? Wenn ja, dann bitte eine kurze Nachricht an mich ;-)
Dankeschön schon mal im Voraus!

Bild
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kennt jemand diese Sammelfiguren?

Beitrag: # 55003Beitrag Maulaf »

Hallo,
die Figuren sind von Despar und stammen aus Italien, sie wurden dort in Sammeltüten in den entsprechenden Läden von Spar verkauft, der Wert dürfte bei 1-2 Euro pro Figur liegen, je nachdem, ob auch noch der Beipackzettel dabei ist. Ein Thread hierzu im Forum:
viewtopic.php?f=14&t=7917&p=46216&hilit=despar#p46216
oder auch:
viewtopic.php?f=14&t=7955&p=46434&hilit=despar#p46434
viele Grüße
Gregor
Lamatix

Re: Kennt jemand diese Sammelfiguren?

Beitrag: # 55016Beitrag Lamatix »

Danke für die schnelle Antwort ;-)
Gesperrt