obelix und der hinkelstein

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

obelix und der hinkelstein

Beitrag: # 55776Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
jemand fragt mich nach der Stelle, wo Obelix auf einen Hinkelstein schlägt. Zuerst passiert nichts und jemand fragt wieso nicht. Darauf Obelix: der Stein ist zwar kaputt es ist aber noch nicht zu ihm durchgedrungen - worauf der Stein in kleine Teilchen auseinander fällt. Habt Ihr eine Ahnung, welche Stelle wo gemeint ist?
Jaap
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: obelix und der hinkelstein

Beitrag: # 55781Beitrag Michael_S. »

Hallo Jaap,

ich bin mir sehr sicher, dass es eine solche Szene in keinem der regulären Bände gibt und ich kann mich auch nicht erinnern, dass es sie in einem der Filme gibt.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: obelix und der hinkelstein

Beitrag: # 55782Beitrag Comedix »

Hallo Jaap,

ich habe auch ein wenig recherchiert und finde ebenso wie Michael keine Szene, die das Beschriebene enthält.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: obelix und der hinkelstein

Beitrag: # 55783Beitrag Batavirix »

Jaap,

Irgendwo erinnere ich mich dieser Szene.
Aber ich denke das es irgendwo ein Szene mit Jerom aus der Comic Suske & Wiske war

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Gesperrt