Neue Asterix Figuren Serie

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4581
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Beitrag: # 57449Beitrag methusalix
15. November 2017 11:29

Hallo ,
also kann man wohl sagen , das die für Deutschland erschienen Figuren andere sind als die in Frankreich :!:
Und was auch auffällt ; Es dauert wohl einige Zeit um sie vollständig zu Sammeln da sie wahrscheinlich bis zu den Pikten reicht ;-)

Gruß Peter
Dateianhänge
M1399-67.jpg
M1399-67.jpg (59.17 KiB) 394 mal betrachtet
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1354
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Beitrag: # 57456Beitrag Maulaf
15. November 2017 19:35

methusalix hat geschrieben:
15. November 2017 09:50
Hallo Gregor,
deine Antwort ist wohl etwas verwirrend , erschienen ist Asterix in Frankreich schon ;-)
Nur in anderer Ausführung und auch dreimal :!: Gruß Peter
Hallo Peter,
dann müsste ich den Satz halt in "Der Zaubertrank trinkende Asterix..." ändern. Und die anderen Infos hatte ich ja auch schon vorher genannt,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4581
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Beitrag: # 57457Beitrag methusalix
15. November 2017 20:49

Hallo Gregor,
das ist in Topf voll Gold bzw. Sesterzen ; Ich hatte mir die Figur mal bestellt ;-)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1354
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Beitrag: # 57458Beitrag Maulaf
15. November 2017 21:34

Hallo Peter,
ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht worauf du hinauswillst, die in Deutschland erschienene Asterix Figur ist nicht in Frankreich erschienen, was willst du mir mit der Asterixfigur mit dem Topf voller Sesterzen verdeutlichen? Bis zu welcher Figur die Serie reichte hatte ich auch schon erwähnt, wir haben also eine genaue Auflistung der in Frankreich erschienenen Figuren. Die Figuren sind alle zwei Wochen in Frankreich erschienen, bei 70 Figuren kann sich ja auch jeder ausrechnen, wie lange das sammeln dann gedauert hat.
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4581
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neue Asterix Figuren Serie

Beitrag: # 57460Beitrag methusalix
15. November 2017 22:03

Hallo Gregor ,
Maulaf hat geschrieben:
15. November 2017 21:34
ehrlich gesagt verstehe ich momentan nicht worauf du hinauswillst, die in Deutschland erschienene Asterix Figur ist nicht in Frankreich erschienen
Wenn Du das so geschrieben hättest wäre alles klar gewesen , so aber wie hier :
Maulaf hat geschrieben:
8. November 2017 13:46
Der Asterix ist übrigens in Frankreich gar nicht erschienen,
Liest es sich so , das Asterix überhaupt nicht in Frankreich erschienen ist , tschuldigung aber ich werde halt alt ;-)


Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Antworten