Film über Sohn des Asterix

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Kleopatra

Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57172Beitrag Kleopatra »

Hallo,

gibt es nicht einen Zeichentrickfilm, wo der Band "Der Sohn des Asterix" verarbeitet wird?
Ich meine, mich genau zu erinnern an Primaballerina, die singt, Kleopatra, die mit ihrem Gefolge ankommt,
Gutemine mit dem Baby am Strand und Brutus, der sich das Baby schnappt.

Aber ich finde den Film nicht! Über Google etc kommt gar nichts.

Habe ich nur davon geträumt? Oder heißt der Film ganz anders?

LG Katrin
Andy-67

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57173Beitrag Andy-67 »

Guten Abend Katrin
so wie du das alles beschreibst, kann ich mich nicht an eine entsprechende Filmszene erinnern
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57175Beitrag Erik »

Hallo Kleopatra,
Kleopatra hat geschrieben: 30. Oktober 2017 20:39Ich meine, mich genau zu erinnern an Primaballerina, die singt, Kleopatra, die mit ihrem Gefolge ankommt,
Gutemine mit dem Baby am Strand und Brutus, der sich das Baby schnappt.

Aber ich finde den Film nicht! Über Google etc kommt gar nichts.

Habe ich nur davon geträumt? Oder heißt der Film ganz anders?
ich würde am ehesten auf den Traum tippen. ;-) "Der Sohn des Asterix" ist noch nicht verfilmt worden. Eine aktuelle Liste aller Asterix-Filme findest Du hier:
http://www.comedix.de/medien/video.php

Die singende Kleopatra und auch einen Auftritt von ihr mit Gefolge kann man aber in "Asterix und Kleopatra" sehen. Vielleicht erinnerst Du Dich daran. Eine Szene mit Gutemine und einem Baby gibt es in den Asterix-Filmen nicht, allerdings eine "dramatische" Fluchtszene, in der die Gallier das Dorf Richtung Meer verlassen in "Operation Hinkelstein". Dort spricht auch ein kleiner Junge zur besorgten Gutemine. Brutus hat darin allerdings keine Rolle. Der tritt - jedenfalls als Zeichentrickfigur - nur in "Asterix erobert Rom" auf. Dort spielt er mit einem Messer und schneidet sich daran.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57176Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 30. Oktober 2017 20:53 Die singende Kleopatra und auch einen Auftritt von ihr mit Gefolge kann man aber in "Asterix und Kleopatra" sehen. Vielleicht erinnerst Du Dich daran. Eine Szene mit Gutemine und einem Baby gibt es in den Asterix-Filmen nicht, allerdings eine "dramatische" Fluchtszene, in der die Gallier das Dorf Richtung Meer verlassen in "Operation Hinkelstein". Dort spricht auch ein kleiner Junge zur besorgten Gutemine. Brutus hat darin allerdings keine Rolle. Der tritt - jedenfalls als Zeichentrickfigur - nur in "Asterix erobert Rom" auf. Dort spielt er mit einem Messer und schneidet sich daran.
Also entweder hat Katrin ein aus diesen Szenen zusammengebasteltes Video auf YouTube oder sonstwo im Netz gesehen - oder ich würde sie gern demnächst mal als Hellseherin - vorzugsweise vor einem richtig fetten Lotto-Jackpot - bemühen wollen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Kleopatra

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57177Beitrag Kleopatra »

:-) witzig, dann hab ich das Buch nachgeträumt.
Danke für Eure Antworten!
LG Katrin
Andy-67

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57179Beitrag Andy-67 »

Guten Morgen, Katrin
Das kenne ich aber auch,das das Gehirn aus verschiedenen Dingen die ich gelesen oder gehört habe eine eigene Komposition bastelt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film über Sohn des Asterix

Beitrag: # 57182Beitrag methusalix »

Hallo,
ich erinnere mich das ca. 2008 ein Musicalfilm von Cleopatra heraus kommen sollte in der C. Zeta-Jones die Cleopatra darstellen sollte .
Ob der Musicalfilm allerdings Wirklichkeit geworden ist , entzieht sich meiner Kenntnis :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt