Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22208Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihrs,

mal eine andere Frage zu den Spielen. Es haben wohl schon einige das eine oder andere
Spiel zurück geschickt. Wie habt ihr denn das gemacht?
Ein Rücksendeschein liegt ja nicht bei, so frage ich mich, wie das grundsätzlich zu machen ist.

Gruß und Danke schon mal

Christian
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22413Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe heute die neueste Ausgabe erhalten, diesmal ist es das Asterix-Puzzle. Das Cover ist von "Die goldene Sichel", allerdings von der neuen Version der Ultimativen Edition. Das Puzzle hat 1000 Teile, das Motiv ist fast das gleiche wie das Cover, allerdings ohne die große goldene Sichel. Als Pin liegt ein römischer Zenturio, dessen Name mir gerade nicht einfällt, bei,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22417Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Maulaf hat geschrieben:ich habe heute die neueste Ausgabe erhalten, diesmal ist es das Asterix-Puzzle.
Bei mir ist es am Mittwoch angekommen. Damit klafft nun wieder eine Lücke (Backgammon) in meiner Sammlung. Die werden es wohl nicht mehr auf die Reihe kriegen ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22650Beitrag Maulaf »

Hi,
gestern ist Spiel Nr. 17 angekommen, es heißt "Wer ist es?" und ist ein Ratespiel, bei dem verschiedene Asterix Charaktere erraten werden müssen. Dazu gibt es zwei Spielfelder, in denen die Karten mit den Charakteren eingesteckt werden und dazu die Karten noch einmal extra. Davon wird eine gezogen und man muß versuchen den Charakter zu erraten, anhand von Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann. Das Cover ist von "Der Sohn des Asterix", als Pin liegt Quadratus bei.
Viele Grüße
Gregor
Fixwienix

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22671Beitrag Fixwienix »

ichweißnix hat geschrieben:Hallo Ihrs,

mal eine andere Frage zu den Spielen. Es haben wohl schon einige das eine oder andere
Spiel zurück geschickt. Wie habt ihr denn das gemacht?
Ein Rücksendeschein liegt ja nicht bei, so frage ich mich, wie das grundsätzlich zu machen ist.

Gruß und Danke schon mal

Christian
Hallo Christian
Sorry für meine späte Antwort. :oops:
Ich habe die Spiele, die mir nicht gefielen (frankiert) an die deutsches Postfachadresse zurückgeschickt. Nur einmal habe ich (in diesem Fall meine Frau) von der Post gehört, dass man eigentlich nicht an eine Postfachadresse senden könne. Angenommen haben sie das Päckchen dennoch.
Nach einer längeren Phase ohne neue Spiele wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass ich nach der Ablehnung von zwei Spielen automatisch aus dem Abo herausgenommen wurde (entgegen anderslautender Auskünfte im Vorfeld >:( ), man könne mich aber gerne wieder aufnehmen. Die nächsten beiden Spiel kamen dann wieder pünklich, nun muss ich aber wieder hinter jeder Lieferung wochenlang hinterherlaufen :roll: :-?
Atlas hat eine interessante Auslegung des Begriffs "Kundenservice"

Gruß
Thorsten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22699Beitrag ichweißnix »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich war mir nicht sicher, wie ich das Spiel gegebenen Falls wieder "los" werde.
Rücksendescheine gibt es ja keine, und das mit dem Kundendienst ist ja leider bekannt.

Naja, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen und das Porto berappen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22889Beitrag Comedix »

Hallo,

heute bekam ich vom Atlas Verlag ein Schreiben, dass ich nun die letzte Sendung der Sammlung erhalten hätte. Das ist für mich etwas überraschend, dass man ausgerechnet 17 Spiele entworfen hat. Gibt es nicht eigentlich viel mehr? Hat man festgestellt, dass es sich für den deutschen Markt nicht mehr lohnt und hat deshalb die Serie einfach abgebrochen? Habt ihr nun eigentlich auch 17 Spiele im Schrank stehen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22899Beitrag Carsten »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Habt ihr nun eigentlich auch 17 Spiele im Schrank stehen?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind's auch bei mir 17 Spiele.

Ich hab' den Brief heute auch bekommen und war auch überrascht. Irgendwie hatte ich auch im Hinterkopf, daß es mehr Spiele sind.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 22910Beitrag Aktuar »

Also in Frankreich gibt es 25 Spiele. Wer ist es mit dem Bild aus Sohn (hier das letzte) gibt es wohl nicht. Daher gibt es in Frankreich noch 9 Spiele, die es hier nicht gibt. Dies sind Monopoly, Memo, Quoridor, Les Dames Chinoises, Trivial Pursuit, La Bonne Paye, Mimons Ensemble, Twister, Jeu de la Roulette.
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54280Beitrag Nullnullsix »

Ziemlich zu Beginn des Threads steht was zu den damaligen Preisen (3,90 zum 'Anfüttern', später dann 21,90). Später im Thread dazu dann lange nichts mehr, ab Seite 5 oder so, hab ich dann aufgehört, danach zu suchen...

Kann mir jemand sagen, ob es bei den -wie zu Beginn des Threads- angekündigten Preisen geblieben ist und was die zweite Lieferung (9,90 oder 12,90) dann gekostet hat?

Danke.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54282Beitrag methusalix »

Hallo,
die zweite Lieferung war das Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel und das bekam man für 9,50 € ;-)
Die 9,90 € waren der Preis für die französischen Ausgabe :!:

Gruß Peter
Dateianhänge
Atlas Deutschland
Atlas Deutschland
spiele-spielsachen-2[1]_page4_image1.jpg (95.01 KiB) 5061 mal betrachtet
Atlas Frankreich
Atlas Frankreich
803_001 x.jpg (61.07 KiB) 5062 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54284Beitrag Nullnullsix »

Danke!

Wäre das ne Info, die auch in der Bibliothek Eingang finden könnte, sollte, dürfte?
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Babux

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54537Beitrag Babux »

Also ich habe 18 spiele im Schrank
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54538Beitrag Comedix »

Hallo,
Babux hat geschrieben:Also ich habe 18 spiele im Schrank
Schaue dir bitte die Liste der Sammelserie an. Welches Spiel hast du im Schrank, das hier nicht aufgeführt ist?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Babux

Re: Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 54589Beitrag Babux »

Sorry für die Verwirrung, ich habe die Kartenspiele doppelt.
Antworten