Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Beitrag: # 17635Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihrs,

nachdem atlas eine Serie Gesellschaftsspiele im Asterix-Design in Frankreich angeboten hat, scheinen dieses Abo jetzt auch in Deutschland erhältlich zu sein (vielleicht ist es doch nicht neu, dann sorry).
Zumindest ist mir heute ein Bestellkärtchen in die Hände gefallen, mit dem man die Ausgabe "Asterix als Legionär" mit einem Rommé-Kartenspiel bestellen kann.

Das Bestellkärtchen stammt wohl aus der aktuellen Cinema (Abo-Version).
Vielleicht ist es auch in der normalen Ausgabe.

http://www.atlas-editions.com/EditionsA ... dOffer=182

Gruß
ichweißnix
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17640Beitrag Iwan »

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Karten, die auch bei den Asterix-Figuren mitgeliefert wurden, kann das sein?

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 17641Beitrag Erik »

Hallo,
ichweißnix hat geschrieben:nachdem atlas eine Serie Gesellschaftsspiele im Asterix-Design in Frankreich angeboten hat, scheinen dieses Abo jetzt auch in Deutschland erhältlich zu sein (vielleicht ist es doch nicht neu, dann sorry).
hmm... diese Spiel-Serie kenne ich. Bei eBay.fr hatte ich mal die ersten beiden Ausgaben der französischen Serie gekauft (natürlich in der Erwartung, diese kämen nicht nach Deutschland).

Aber soweit ich die Informationen der von Dir verlinkten Seite verstehe, ist bislang nur das 1. Spiel erschienen und wird dort auch nur zum Einzelkauf angeboten. Ein Abonnement kann man dort anscheinend nicht abschließen.

Immerhin ist es ein erfreuliches Zeichen, daß der Atlas Verlag mittlerweile eine vernünftige deutschsprachige Web-Präsenz aufgebaut hat. Insofern besteht ja Hoffnung, daß auch künftige Asterix-Produkte nach Deutschland kommen. Gewünscht hätte ich mir ja die Serie "Le village d'Astérix", die in Frankreich der Serie "Asterix und seine Welt" nachfolgend erschienen ist. Aber die ist wohl zu lange her, als daß sie die noch bringen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 17642Beitrag ichweißnix »

Erik hat geschrieben: Aber soweit ich die Informationen der von Dir verlinkten Seite verstehe, ist bislang nur das 1. Spiel erschienen und wird dort auch nur zum Einzelkauf angeboten. Ein Abonnement kann man dort anscheinend nicht abschließen.
Hallo Erik,

ich habe das auch so verstanden, dass man damit kein direktes Abo abschließt. Jedoch vermute ich, dass mit der Kundennummer dies dann online spätestens machbar ist. Denn bei 4 Euro und einer Lieferung aus der Schweiz muss da noch was nachkommen.
Ich kann nur vermuten, dass sie damit Falschaufträge/-abos an Dritte ausschließen wollen.
Jedoch ist auf dem Flyer auch nichts von anderen Ausgaben zu finden.

Auf das Dorf "Le village d'Astérix" hätte ich mich auch gefreut, obwohl mich der Gesamtpreis auf die 100 Ausgaben abschreckt.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17643Beitrag Maulaf »

Hi,
es wird definitiv die komplette Sammlung im Abo geben, zumindest hatte ich neulich einen Anruf von der Edition Atlas, in dem mir die Serie angeboten wurde, momentan warte ich nur auf den Start,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 17647Beitrag ichweißnix »

Hallo Gregor,

Danke für die Info. Weißt Du zufällig auch schon, was die einzelnen Spiele kosten werden?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17651Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:es wird definitiv die komplette Sammlung im Abo geben, zumindest hatte ich neulich einen Anruf von der Edition Atlas, in dem mir die Serie angeboten wurde, momentan warte ich nur auf den Start
Hast du einen deutschen Kontakt, der mir mehr Informationen dazu geben kann?

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17654Beitrag Maulaf »

ichweißnix hat geschrieben:Weißt Du zufällig auch schon, was die einzelnen Spiele kosten werden?
Hi,
die erste Sendung soll glaube ich 3,90 € kosten, die zweite dann entweder 9,90 € oder 12,90 € und ab der dritten werden es pro Sendung 21,90 € sein. Ich habe bisher aber wie gesagt nur telefonische Informationen dazu bekommen, auf die schriftliche Bestätigung warte ich noch. zusätzlich wird es wieder kleine Geschenke dazu geben.
Comedix hat geschrieben:[
Hast du einen deutschen Kontakt, der mir mehr Informationen dazu geben kann?
Leider momentan nicht, wie oben bereits gesagt, hatte ich nur telefonischen Kontakt. Aber normalerweise kann man über die email-adresse kundendienst@editionsatlas.ch Informationen bekommen. Die sind allerdings nicht besonders schnell dort,

viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17722Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe heute die erste Sendung erhalten, es ist eine Box mit zwei Kartenspielen, einem Block zum notieren der Spielstände sowie einer kleinen Spielunterlage aus Filz mit Asterix Motiven. Das Ganze ist auf Deutsch und Niederländisch, es liegen zwei verschiedene Aufkleber für die Box dabei, Asterix als Legionär bzw. Asterix als Legioensoldaat, damit man die Box wie das Comic gestalten kann. Preis für die erste Lieferung ist wie bereits gesagt, 3,90 € und als Geschenk gab es einen Asterix Kugelschreiber der Ediotion Atlas.
In vier Wochen soll die zweite Lieferung kommen, dabei werden als Geschenke eine Asterix Reisetasche, eine DVD Asterix und Kleopatra sowie ein Idefix-Wecker mitgeliefert.
Ist also im Endeffekt das gleiche Zeug, wie es auch in Frankreich gab.
Die angegebene Internet Adresse lautet:
www.atlas-editions.com
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17724Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:In vier Wochen soll die zweite Lieferung kommen, dabei werden als Geschenke eine Asterix Reisetasche, eine DVD Asterix und Kleopatra sowie ein Idefix-Wecker mitgeliefert.
Ich habe die Spielebox auch bestellt. Ich wundere mich über "zweite Lieferung", denn bei der Spielebox steht, dass das eine einmalige Sache wäre oder weitere Verpflichtungen. Wie kommt man denn an diese zweite Lieferung oder ist es doch ein Abonnement?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17725Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

habe mir auch das Kartenspiel bestellt – da es nur 3,90 € kostet ...
Was für Spiele umfasst denn die französische Sammlung? Nur Kartenspiele?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17726Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: Ich habe die Spielebox auch bestellt. Ich wundere mich über "zweite Lieferung", denn bei der Spielebox steht, dass das eine einmalige Sache wäre oder weitere Verpflichtungen. Wie kommt man denn an diese zweite Lieferung oder ist es doch ein Abonnement?

Gruß, Marco
Hallo Marco,
für mich ist das schon wie ein Abo, allerdings kannst du die Sache jederzeit beenden, so gesehen gibt es keine weiteren Verpflichtungen. Ich denke, du mußt einfach nur mitteilen, ob du weitere Lieferungen möchtest oder nicht. es gibt z.B. auch keine Einzugsermächtigung, daher kann da nichts passieren.

Lupus hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mir auch das Kartenspiel bestellt – da es nur 3,90 € kostet ...
Was für Spiele umfasst denn die französische Sammlung? Nur Kartenspiele?

Gruß, Wolf
Hi Wolf,
in der französische Sammlung sind weitere Spiele z.B. Mensch ärgere dich nicht, Monopoly usw., genau habe ich die Spiele jetzt nicht alle im Kopf. Aber ich werde ja sehen, was man noch so geliefert bekommt.

Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 17727Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe gerade noch einmal bei ebay Frankreich geschaut, weitere Spiele aus der Reihe sind z.B. Memory, ein sogenanntes "Gänsespiel" (sagt mir nichts) und aktuell gibt es z.B. ein Puzzle,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 17728Beitrag Erik »

Hallo,

im Asterix-Blog müßten sie eigentlich alle drinstehen, soweit sie bislang in Frankreich erschienen sind:
http://www.doubleclix-blog.com/index.php?Collectors

Was mich angeht, habe ich schweren Herzens von einem Abonnement Abstand genommen... das Übliche: Ich habe absolut keinen Platz, die ganzen Kisten unterzubringen. :cry:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 448
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Beitrag: # 17740Beitrag Jochgem »

Maulaf hat geschrieben:ein sogenanntes "Gänsespiel" (sagt mir nichts) und ...
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsespiel

"Jochgem"
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Antworten