Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 20953Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Nummer 8 ist auch bei mir angekommen. Womit aber immer noch die Nummer 5 fehlt ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 20954Beitrag Comedix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:heute habe ich Lieferung Nr. 8 erhalten, zwei Quartettspiele, eins für jüngere, eins für ältere Spiele. Design ist von Asterix auf Korsika, als Pin ist Gutemine dabei.
Ich habe das Spiel auch bekommen, aber immer noch fehlt mir Nummer 5, das Gänsespiel. Euch auch?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 20958Beitrag Comedix »

Hallo,

wer auch immer das Gänsespiel schon hat, ich könnte eine Fotografie des Spieles gebrauchen, um es in der Bibliothek abbilden zu können. Wer das Spiel hat und mir dabei helfen kann, möge sich mit mir in Verbindung setzen, denn ich brauche eine bestimmte Perspektive des Spieles und des Zubehörs.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 20959Beitrag Batavirix »

Hallo,

bei uns in die Niedrlanden gibt es das auch. Deutlich scheint das die gleiche Serie wie in Deutschland; alles ist zwei-sprächig Niederlandisch und Deutsch.
(Selber hab ich übrigens nach 2 Teilen damit aufgehört.)

Anbei die Link mit Fotos was es alles in Frankreich in dieser Serie gegeben hat :
http://gb.asterix.com/cgi-local/fichelic.pl?fic=101
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21171Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich in der jüngsten Info-Epistula gesehen habe, gibt es jetzt eine Auflistung mit reich bebilderter Beschreibung der bereits erschienenen Spiele dieser Reihe auf der deutschen Version der offiziellen Asterix-Homepage:
http://de.asterix.com/produkte/spiele/a ... liste.html

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21181Beitrag Comedix »

Hallo,

wen es interessiert: vergangenen Dienstag hat mich das neunte Spiel erreicht: Asterix-Domino. Mir fehlt leider immer noch das Gänsespiel, ich habe da kein gutes Gefühl.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21398Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

das Domino, das vor mehr als einem Monat bei mir angekommen ist, war mein letztes Spiel. Und auch vom Gänsespiel ist noch immer weit und breit nichts zu sehen ... :sad:

Hat irgendjemand irgendwelche anderen Neuigkeiten?

Viele Grüße
Carsten

PS: Auftrag an den Admin: bei :-( sollte eigentlich ein trauriger "Smilie" kommen ... ;-)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21404Beitrag Thunder »

Nachdem ich das Quartet und ein weiteres Retour schickte war sense mit den Spielen nur eine Mahnung hab ich erhalten die nun gar nicht Stimmte ...wie schon damals bei Asterix und seine Welt ..oder war das nicht Atlas...grübel..hab denen die Rücksende Unterlagen geschickt und ein paar Zeilen zum Sachverhalt seither gab es nix mehr von denen was ich nicht verstehe.
Wirklich Ausgereift ist deren Service nicht .
Ist das Domino nun das letzte Spiel ?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21405Beitrag Comedix »

Hallo,
Thunder hat geschrieben:Ist das Domino nun das letzte Spiel ?
Nein, ich habe Ende Mai Tarock bekommen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21406Beitrag Erik »

Hallo Sascha,
Thunder hat geschrieben:wie schon damals bei Asterix und seine Welt ..oder war das nicht Atlas...grübel..
doch, das war ebenfalls der Atlas Verlag. Nach einer Rücksendung hatte ich damals auch mal eine Mahnung erhalten. Ich hatte dann einmal diese kostenpflichtige Hotline (12 ct./min) angerufen und gefragt, wofür sie mahnen und erklärt, warum das nicht zutrifft. Das wurde dann tatsächlich auch vom Kundendienst bereinigt. Sowas geht wohl fernmündlich tatsächlich am besten, denn ob Briefe jemals ankommen und dann auch noch gelesen werden, ist ja immer fraglich.

Warum Du keine Spiele mehr bekommst, sehe ich 3 Möglichkeiten:

1) Entgegen der Aussage gegenüber Markus läuft das Abo doch nicht weiter, wenn man zuviele Spiele zurückgesendet hat.

2) Wenn der Atlas-Verlag davon ausgeht, daß das vorige Spiel noch nicht bezahlt ist, dann wird auch kein neues geschickt (das würde ich als am wahrscheinlichsten vermuten. Wenn ich Figuren reklamiert und deswegen nicht sofort bezahlt habe, kam auch immer nichts neues, bis mind. 3 Wochen nach der Zahlung). Da man Dir eine Mahnung geschickt hat, scheint der Atlas Verlag ja zu meinen, Du hättest noch eine Zahlung zu leisten.

3) Die haben einfach Lieferschwierigkeiten bzgl. aller Spiele.

Auskunft kannst Du, wie gesagt, über deren Hotline bekommen (die auf jeder Rechung stehen sollte). Nur darf man deren Versprechungen iSv "ist gerade abgeschickt", "es geht bald weiter", "keine Sorge, Sie bekommen alle Teile der Serie", ... nicht ernst nehmen. Aber du könntest dann immerhin erfahren, ob man dir speziell aus irgendwelchen Gründen nichts mehr schickt, also Dein Abo als eingefroren oder beendet betrachtet.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21407Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Erik hat geschrieben:2) Wenn der Atlas-Verlag davon ausgeht, daß das vorige Spiel noch nicht bezahlt ist, dann wird auch kein neues geschickt (das würde ich als am wahrscheinlichsten vermuten. [...])
Man hat ja 30 Tage Zeit, um eine Lieferung zu bezahlen. Ich selbst zögere meine Zahlungen dann auch immer weitest möglich hinaus. So ist es dann auch mehr als einmal vorgekommen, daß die nächste Lieferung schon angekommen ist, obwohl die vorherige noch nicht bezahlt war.
Comedix hat geschrieben:ich habe Ende Mai Tarock bekommen.
Da ich meine letzten Spiele immer zeitnah mit Marco bekommen habe, läßt mich die Tatsache, daß ich das Spiel bisher noch nicht bekommen habe, nichts Gutes hoffen ... :-(

Viele Grüße
Carsten

PS: Danke für den :-( ... ;-)
Fixwienix

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21408Beitrag Fixwienix »

Erik hat geschrieben:1) Entgegen der Aussage gegenüber Markus läuft das Abo doch nicht weiter, wenn man zuviele Spiele zurückgesendet hat.
1. Wer ist Markus???
2. Du hast recht, denn folgene Mail habe vom Kundendienst erhalten, nachdem ich mich über den Grund für die ausbleibenden Lieferungen erkundigt habe:
Durch 2 Rücksendungen wurde Ihr Kundenkonto gekündigt. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie die zurück gesendeten Spiele haben möchten und
Ob wir das Abo wieder eröffnen sollen.
Am 5. Juni wurde mein Abonnement wieder eröffnet. Ein neues Spiel wurde mir noch nicht wieder zugeschickt...

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21409Beitrag Erik »

Hallo Thorsten,
Fixwienix hat geschrieben:1. Wer ist Markus???
Markus ist idemix, ich hab' Euch beiden grad' verwechselt. Das passiert mir übrigens häufiger, bislang hatte ich es nur immer noch vor dem Abschicken gemerkt... Großes Sorry. :oops:
Fixwienix hat geschrieben:Am 5. Juni wurde mein Abonnement wieder eröffnet. Ein neues Spiel wurde mir noch nicht wieder zugeschickt...
Vorsicht! Ein beliebig spätes (von der Nummer her) Einsteigen in die Serie ist eventuell nicht möglich, selbst wenn man Dir Gegenteiliges zusagt. Ich wollte damals auch mit Nr. 28 in "Asterix und seine Welt" einsteigen, was man mir auch zugesagt hatte. Dennoch bekam ich alle Nummern von Nr. 18 an (der spätesten Nummer, mit der man über das Internet-Formular ohnehin hätte starten können) zugesandt. Ich habe dann also 5 Doppelnummern reklamieren müssen, bis die erste "richtige" Nummer kam. Jedes Mal hatte mir der Kundendienst zugesagt, mit Nr. 28 fortzufahren, aber geklappt hat es eben nicht. - Insofern hätte ich ein wenig die Befürchtung, daß Dein Wiedereinstieg nicht oder zumindest nicht immer wieder so problemlos klappt.

Im übrigen ist Dein Fall doch das beste Beispiel dafür, wie "zuverlässig" die Auskünfte des Kundendienstes sind. Du hattest mehrfach nachgefragt, ob das Abo trotz Rücksendung weiterläuft. Nach mehreren unklaren Antworten, hieß es ausdrücklich: "Ja, das haben Sie genau richtig verstanden." (allerdings - das war mir damals schon ungut aufgefallen - ohne daß diese Aussage erkennen ließ, ob der Antwortende Deine Mail richtig gelesen und verstanden hatte). Und jetzt ist doch das genaue Gegenteil der Fall, nämlich die automatische Beendigung des Abos.

Naja, immerhin besteht jetzt weitgehende Klarheit für alle, die nur ein paar Spiele behalten und alle anderen zurückschicken wollen. Das geht so nicht ohne weiteres.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21440Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder ... ;-)

Am letzten Donnerstag habe ich eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben, daß ich noch immer auf das Gänsespiel warte. Heute ist es nun angekommen. Ob es einen ursächlichen Zusammenhang zu meiner Mail gibt, kann ich nicht sagen, ich habe bisher keine Antwort vom Kundendienst bekommen ...
Also mein Ratschlag an alle, die auch noch auf dieses Spiel warten: einfach mal eine Mail schreiben, vielleicht hilfts.

Aber auf das neueste Spiel warte ich nach wie vor ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: atlas Gesellschaftsspiele jetzt auch in Deutschland ?!

Beitrag: # 21441Beitrag Erik »

Hallo Carsten,
Carsten hat geschrieben:Ob es einen ursächlichen Zusammenhang zu meiner Mail gibt, kann ich nicht sagen, ich habe bisher keine Antwort vom Kundendienst bekommen ...
einen Zusammenhang kann man wohl ausschließen. Von letztem Donnerstag bis heute ist es 1 Woche. So schnell wäre eine Lieferung aus der Schweiz nicht da, selbst wenn sie sie gleich abgeschickt hätten. Als Du die Mail geschrieben hast, muß das Spiel schon unterwegs gewesen sein.

Daß Du keine Antwort bekommen hast, würde ich eher darauf zurückführen, daß Deine Mail dort niemanden interessiert hat oder sie gar nicht wahrgenommen wurde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten