Atlas Gesellschaftsspiele auch in Deutschland

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19246Beitrag Comedix »

Hallo,

und auch ich habe nun das Spiel "Der gelbe Zwerg" bekommen. Ich habe beim Kundenservice angerufen und wollte wissen, warum Spiel Nr. 3 nicht geliefert wurde. Nach deren Auskunft gäbe es Lieferengpässe und sobald diese behoben seien würden alle Spiele verschickt. Ich hoffe, dass nicht das von Erik beschriebene Szenario eintritt.

Gerne möchte ich auch das dritte Spiel Cluedo schon in der Bibliothek berücksichtigen, kann mir jemand ein paar Details zum Spiel aus der Anleitung schicken (Spielzubehör, interessante Details) und vielleicht ein Bild des Asterix-Pins?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19249Beitrag Lupus »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Wenn Du insgesamt nur einzelne Spiele haben willst, kannst Du eventuell abwarten, bis sie draußen sind und dann gezielt nur diese "nachbestellen".
muss ich mich dafür beim Kundenservice melden? Ich hätte ja schon Interesse an Cluedo oder Tabu ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19250Beitrag Erik »

Hallo Wolf,
Lupus hat geschrieben:muss ich mich dafür beim Kundenservice melden?
bei den Figuren damals lagen manchmal extra Bestell-Zettel bei und es ging auch über das Internet. Auf der Internet-Seite steht jetzt nichts von einer Nachbestellmöglichkeit einzelner Nummern. Daher weiß ich nicht, ob das bei den Spielen überhaupt bzw. jetzt schon geht. Die Hefte mit den Figuren waren ja insofern ein anderer Fall, daß sie auch über den Zeitschriftenhandel vertrieben wurde. Daher schrieb ich auch "eventuell".

Natürlich kannst Du Dich beim Kundenservice erkundigen. Von dem aber etwas zu wollen, worauf das System nicht eingerichtet ist, kann recht unangenehme Folgen haben. So wollte ich damals mein Abo für "Asterix und seine Welt" ab Nr. 28 beginnen (die anderen Nummern hatte ich schon via eBay gekauft gehabt). Auf der Webseite konnte man aber spätestens mit Nr. 18 einsteigen, daher fragte ich nach monatelangen erfolglosen Versuchen über die eMail-Hotline (die ganz offensichtlich nicht darauf eingerichtet war, eMails vor dem sporadischen Beantworten auch zu lesen) irgendwann den Telefon-Kundenservice... für 12 ct./Minute.

Der Kundenservice sagte mir, daß das kein Problem sei. Allerdings bekam ich dann doch die Nummer 18/19, 20/21, 22/23 usw. Zwar wurden sie unfrei zurückgenommen, jeder Versuch aber, das zu stoppen, so daß ich wirklich nur die Nummern ab 28 bekommen hätte, schlug trotz entsprechender Zusicherungen des freundlichen Kundenservices fehl. So mußte ich gleich zu beginn 5 Sendungen (jeweils mit "schöner" Musik in der Warteschleife für 12 ct./Min) reklamieren. Insofern bin ich etwas vorsichtig, Dir dazu zu raten, eine "Spezialbehandlung" beim Kundenservice zu erbitten. Nachher hast Du noch ein Abo am Hals und mußt ständig Spiele zurückschicken, die Du gar nicht bestellt hast. Kulanz wird beim Atlas Verlag groß geschrieben, Kompetenz und Organisation hingegen nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19253Beitrag Lupus »

Hallo Erik,

danke für die ausführliche Antwort! Ja, so hatte ich mir den Kunden„service“ aufgrund eurer Beiträge schon vorgestellt ... :roll: Ich werde jetzt erstmal eure Bewertungen der einzelnen Spiele abwarten, bevor ich überhaupt anfrage.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19278Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ohne jetzt für den Verlag übermäßig Partei ergreifen zu wollen, finde ich es an dieser Stelle schon wichtig auch mal drauf hinzuweisen, dass man von einem Verlag, der eine Abo-Serie anbietet nun mal nicht per se erwarten kann, dass er auch das exakte Gegenteil dieses Konzepts, nämlich den willkürlichen Einzelverkauf, reibungslos umsetzen kann oder überhaupt will. Ich wüsste zumindest nicht, ob mir als Verleger sowas unbedingt richtig Freude machen würde. :wink:

MfG
Michael
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19279Beitrag Thunder »

Ich habe Heute eine Antwort von Atlas erhalten das da ich ja die Nummer 2 nicht erhalten habe Sie mir diese noch einmal?? senden.Das ist sehr schön nur hoffe ih das ich Nummer 3 dann auch noch bekomme .
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19287Beitrag Lupus »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Man kann von einem Verlag, der eine Abo-Serie anbietet nun mal nicht per se erwarten, dass er auch [...] den willkürlichen Einzelverkauf, reibungslos umsetzen kann oder überhaupt will.
da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Nur wenn es möglich sein sollte, wäre es (für mich zumindest) sehr schön. :-) Aber man sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 19297Beitrag Erik »

Hallo,
Lupus hat geschrieben:Aber man sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.
ähem... nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich zumindest habe das auch nicht getan. Ob ein Verlag Einzelbestellungen in einer Sammelserie zuläßt oder nicht, ist seine Sache. Es sollte nur richtig informiert werden, auf eventuelle Auskünfte des Kundenservice Verlaß sein und zuverlässig abgewickelt werden. Da ich aber auch bei den Figuren, wo es definitiv ging, nie eine einzelne Nummer nachbestellt habe, kann ich nicht sagen, wie es sich in der Hinsicht beim Atlas Verlag verhält.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19303Beitrag Lupus »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:ähem... nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Ich zumindest habe das auch nicht getan.
Nein, hast du auch nicht, aber ich! Das war nur auf mich bezogen ...

Deutlicher wäre wohl
Aber ich sollte den Service vielleicht nicht an solchen vom eigentlichen Geschäftskonzept abweichenden Anfragen messen.
gewesen.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 19331Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:
Gerne möchte ich auch das dritte Spiel Cluedo schon in der Bibliothek berücksichtigen, kann mir jemand ein paar Details zum Spiel aus der Anleitung schicken (Spielzubehör, interessante Details) und vielleicht ein Bild des Asterix-Pins?

Gruß, Marco
Hi Marco,
da das dritte Spiel nicht "Cluedo", sondern "Tabu" ist, dürfte das etwas schwierig werden :wink:
Ansonsten könnte ich schon ein paar Bilder machen, welche Auflösung benötigst du?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19338Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben:sondern "Tabu" ist, dürfte das etwas schwierig werden. Ansonsten könnte ich schon ein paar Bilder machen, welche Auflösung benötigst du?
Fürs Internet reichen 72 dpi, wenn du mir aber 300 dpi schickst, kann ich sie optimal nachbearbeiten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 19602Beitrag ichweißnix »

Hallo Ihrs,

bei mir ist gestern das nächste Spiel angekommen.
Laut Rechnung, so wurde mir schon mitgeteilt (ich habe es noch nicht selbst in den Händen) Asterix03.
Es kam das Spiel Tabu und auch das Sammelbord. Die Optik des Bords scheint jedoch anders zu sein als bei dem Foto, das ich letztens gepostet hatte.
Nur der Pin wurde bei mir noch nicht gefunden. Das "Paket" selbst war auch nicht verschlossen sondern nur zugesteckt. Wahrscheinlich wegen dem Versand als Warensendung zu 3 Euro. Ich glaub, da muss ich mal noch genau nach suchen.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19619Beitrag Thunder »

Also ich habe Heute auch Spiel 3 bekommen "Tabu" obwohl Sie mir ja Spiel 2 senden wollten.Sagt mal war der Preis für Spiel 2 genauso wie für die weiteren?Oder war Spiel 2 noch Günstiger darüber "Streiten "mein Frau und ich gerade.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Fixwienix

Beitrag: # 19623Beitrag Fixwienix »

Mein viertes Spiel "Tabu" ist als Spiel Nr. 3 auch heute geliefert worden.
Pin und Sammelbord waren ebenfalls dabei.
Mittlerweile sind nach einiger Wartezeit und etwas unfreundlicherem Ton auch die meinsten meiner Emails vom Kundendienst beantwortet worden.
Gruß Thorsten

P.S. Spiel Nr. 2 war günstiger, es kostete nur 12,45 €.
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 19628Beitrag Carsten »

Hallo,

bei mir ist heute (äh, mittlerweile gestern) auch Tabu mit Sammelbord und Asterix-Pin angekommen.
ichweißnix hat geschrieben:Nur der Pin wurde bei mir noch nicht gefunden.
Die Pins steckten bei mir bisher immer in einem kleinen Stück Pappe. Dieses Stück Pappe klemmte zwischen den hervorstehenden Kanten von Deckel und Rückseite an der rechten Seite des Spielekartons.

Viele Grüße
Carsten
Antworten