Bildformate beachten!

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Carsten, Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 4919
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bildformate beachten!

Beitrag: # 26762Beitrag Comedix
15. Juni 2010 08:30

Hallo,

darf ich euch bitten, Bilder vor dem Anhängen an ein Forumthema auf eine Größe zu reduzieren, die den Bildschirmauflösungen unter 1600 Pixel Breite gerecht wird? Teilweise sind die Bilder so groß, dass sie das komplette Layout zerstören. Natürlich ist das Zeigen eines Bildes wichtiger als das Layout des Forums, jedoch bin ich mir sicher, dass ein Bild in maximal 800 Pixel Breite und 600 Pixel Höhe in der Regel vollkommen zur Darstellung eines Produkts ausreicht. :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4514
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Bildformate beachten!

Beitrag: # 26764Beitrag methusalix
15. Juni 2010 14:37

Hallo Marco,
Du hast Recht,werde mich in zukunft daran halten . Habe auch deshalb einige Bildanhänge entfernt und versuche sie auf
800 Pixel Breite und 600 Pixel Höhe zu bringen.

Gruß Peter
"Nec scire fas est omnia"; es ist unmöglich, alles zu wissen

Antworten