Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50632Beitrag Pauli330 »

Guten Morgen. Hier ein kurzes Status Update. Der Comicshop in Krefeld ist weder per Mail noch per Telefon zu erreichen. Zumindest hebt keiner ab oder schreibt zurück. Habe auch Rezessionen im Internet gefunden die die Selben Erfahrungen schildern. Wird wohl oder übel auf den paypal Käuferschutz rauslaufen.
Der Lehmann Buchhandel hat den Artikel laut HP auf Lager, laut Rückmeldung allerdings nicht. :-?
Der Comicladen Comix aus Hannover hat mir geschrieben das die noch welche auf Lagern haben. Allerdings senden die nur innerhalb Deutschlands.

Somit würde ich gerne auf den Vorschlag von Erik zurückkommen und vielleicht ist hier jemand aus Hannover oder Umgebung und könnte diesen Band für mich besorgen und nach Österreich versenden. Würde natürlich für die anfallenden Kosten aufkommen. Aber nicht das da jetzt jemand auf die Idee kommt und einen Familienausflug nach Hannover auf meine Kosten macht. :P

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50633Beitrag Erik »

Hallo Paul,
Pauli330 hat geschrieben:Somit würde ich gerne auf den Vorschlag von Erik zurückkommen und vielleicht ist hier jemand aus Hannover oder Umgebung und könnte diesen Band für mich besorgen und nach Österreich versenden.
in Hannover wohnt jedenfalls keiner der Stammuser in diesem Forum, soweit mir bekannt. Es wird also wohl nur per Versand gehen, nicht mit persönlicher Abholung von jemandem. Da ich den Vorschlag eingebracht habe, würde ich mich dafür natürlich nun auch zur Verfügung stellen. Bei Interesse schick mir einfach eine PN, dann können wir die Details abstimmen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50634Beitrag Pauli330 »

Hallo Erik,

ich versuche seit Stunden Dir eine PN zu schicken. Allerdings bekomme ich beim Versenden immer eine Fehlermeldung das der Server überlastet sei. Ich versuchs mal weiter.

Beste Grüße
Paul
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50636Beitrag Pauli330 »

Hallo Erik,

bitte nochmal alles auf Anfang. Habe gerade folgende Meldung von Ehapa erhalten:

"leider sind diese beiden Titel in der Tat ebenfalls aktuell nicht lieferbar, allerdings ist bisher noch ein Nachdruck vorgesehen.
Momentan steht nur noch nicht fest, wann dieser erfolgen wird. Sie können am Besten in unregelmäßigen Abständen unter
www.ehapa-shop.de nachschauen, ob wieder Nachschub eingegangen ist. Bestellen können Sie dann ja gern auch per email.

Viele Grüße

XXXXXXXXXX
Kundenbetreuung
VVA - arvato"

Somit sollte es diese Bände nochmal bei Ehapa geben.

Meine Aussage zum Animaniac Comicshop in Krefeld möchte ich auch revidieren. Sie haben mich heute kontaktiert das die Bände 26 und 28 doch nicht vorrätig seien. Also Rückabwicklung und gut is.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50637Beitrag Erik »

Hallo,
Pauli330 hat geschrieben:Habe gerade folgende Meldung von Ehapa erhalten:

"leider sind diese beiden Titel in der Tat ebenfalls aktuell nicht lieferbar, allerdings ist bisher noch ein Nachdruck vorgesehen.
das ist in der Tat erstaunlich. Vor allem wäre dann die Frage, ob nur Band 26 und 28 nachgedruckt werden sollen oder jetzt doch auch die ersten Bände (5 bis 8), die ja schon viel länger vergriffen sind. Denn was bringt ein Nachdruck der letzten Bände, wenn ohnehin niemand sinnvoll mit der Serie neu anfangen kann, weil die frühen Bände nicht zu bekommen sind?

Naja, dann jedenfalls viel Glück, daß Du auf diesem Wege noch die Sammlung vollendet bekommst.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50638Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
es werden keine Ultimative Edition Bände nachgedruckt , das müssen Restbestände aus deren Lagern sein , genau die gleiche Info gab es damals bei Band 7 .
Denn in der Tat müssten Sie dann alle vergriffenen Bände nachdrucken und wenn das passieren sollte würden Sie auf den Nachdrucken sitzenbleiben :roll:
Das ist mal wieder ein Trick um die Abverkäufe noch in die Höhe zu halten .
Man kann es an zwei Dingen festmachen ; Kein Bild von Band 7 und bei Band 29 stand nie vergriffen sondern nur nicht mehr erhältlich , damit meinte Ehapa nicht mehr im Shop erhältlich ! Oder aber bei Band 26 im ECC steht statt vergriffen : "Dieses Produkt ist leider ausverkauft." , Deshalb steht da auch nichts von Nachdruck sondern nur 2 bis 4 Tage Lieferzeit . Und so schnell können die gar nicht drucken und ausliefern ;-)
Das gleiche steht auch im Ecc-Shop ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50641Beitrag Pauli330 »

Hallo Erik,
Hallo Peter,

das mit dem Nachdruck von 5,6,7 und 8 war auch meine Überlegung. Deshalb hab ich das gleich nochmal zurückgeworfen und bekam folgende Antwort:
"bei den Ausgaben 5,6,7 und 8 ist kein Nachdruck geplant. Bei den anderen Beiden voraussichtlich wohl.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche!"

Also kein Nachdruck bei diesen Bänden und bei den nachvollziehbaren Darstellungen von Peter ist es wohl auch eher unwahrscheinlich das sie 26 und 28 nachdrucken. :-(
Vielleicht warten sie nur ab wie groß die Nachfrage nach diesen Bänden ist.

@Erik: Dann werde ich Dir wohl doch noch eine PM schreiben. Sofern der Server jetzt für mich Zeit hat. :-)

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50643Beitrag methusalix »

Hallo Pauli330,
Pauli330 hat geschrieben:Vielleicht warten sie nur ab wie groß die Nachfrage nach diesen Bänden ist.
Die kann nicht größer sein als bei Band 7 ;-)
Pauli330 hat geschrieben:"Bei den anderen Beiden voraussichtlich wohl. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche!"
Dieser Satz ist ja wohl leicht zu durchschauen ; Warum soll ich suchen , wenn sie doch nachgedruckt werden .... ts ts :-?

Alles in allem, das gleiche Theater wie beim Band 7 ;-)


FAZIT : Die Ultimative Edition wird nicht nachgedruckt :!:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50648Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Warum soll ich suchen , wenn sie doch nachgedruckt werden .... ts ts :-?
das mit dem Suche bezieht sich wohl auf die auch nach dieser Auskunft nicht nachgedruckten Bände.

Im Ergebnis stimme ich zu, daß nicht vieles dafür spricht, die Bände 26 und 28 nachzudrucken, während andere der Reihe vergriffen bleiben. Man muß auch bedenken, daß diese Auskunft nicht von Egmont selbst stammt, sondern von "arvato". Das scheint eine outgesourcete Kundenbetreuung zu sein, so wie ich auch Anfang des Jahres Antwort auf Nachfragen von einer Firma Sigloch bekam, die ich nie kontaktiert hatte. Den Angaben solcher Drittfirmen würde ich tendenziell nicht vertrauen, denn die sind wahrscheinlich in die Verlagsinterna gar nicht einbezogen, sondern geben nur das weiter, was sie in ihrem Computersystem haben. Und die Angaben dort können eben durchaus ungenau sein.

Letztlich wäre ein Nachdruck aber auch ohnehin eine zweischneidige Sache. Denn so wie sich viele Leute über die neue Verfügbarkeit freuen würden, würden andere doch sofort in Zweifel ziehen, daß die anfänglich zugesagte Limitierung eingehalten wurde. Ob den Verlag das stören müßte, ist zwar durchaus die Frage, wo die Lmitierung ja nicht in den Bänden steht. Aber je nachdem, wie die Fachpresse reagiert, könnte es dann heißen, daß der Sammler "betrogen" würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50649Beitrag Pauli330 »

Hallo Peter,
Hallo Erik,
Pauli330 hat geschrieben:"Bei den anderen Beiden voraussichtlich wohl. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche!"
methusalix hat geschrieben:"Dieser Satz ist ja wohl leicht zu durchschauen ; Warum soll ich suchen , wenn sie doch nachgedruckt werden .... ts ts :-? "
Dieser Satz bezieht sich darauf das ich der Dame geschrieben habe ich sei bereits auf der Suche nach Läden die diesen Band noch auf Lager haben. Also quasi warum warten auf einen möglichen Nachdruck wenn es noch jemanden gibt der diesen Band hat. Für Ehapa dann zwar nicht so toll weil ich bei jemand anderem kaufe und sie kein Zusatzgeschäft mit diesem Band machen aber ok war vielleicht eine höfliche Floskel.

Das mir eine Firma arvato antwortet habe ich auch schräg gefunden da ich direkt auf der Ehapa HP Kontakt aufgenommen habe. Dann von einer anderen Firma ein Feedback zu erhalten ist irgendwie komisch. Wäre natürlich interessant aus welchen Informationen die Aussagen hergeleitet wurden.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50650Beitrag Ralfix »

Hallo Fans von der Ultimative Edition

Es gibt keine Nachdrucke ,das Thema mit den Nachdrucke machen wir jetzt schon fast 5 Jahre mit und es ist immer noch nix dabei rausgekommen .
vorher ging es um die blaue Werkedition BAND 16 der ist auch nie Nachgedruckt worden .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50652Beitrag methusalix »

Hallo Erik.
Erik hat geschrieben:Man muß auch bedenken, daß diese Auskunft nicht von Egmont selbst stammt, sondern von "arvato". Das scheint eine outgesourcete Kundenbetreuung zu sein
Dazu passt diese Kritik in Wiki :
"Bei negativen Ergebnissen berät arvato online services seine Kunden bei der Entwicklung von zielgruppengenauen Marketing-Aktionen, die zu einer Verbesserung des Images beitragen. In einem Blogeintrag wurde Arvato Online Services kritisiert, für „stromlinienförmige Kommentare zu ganz bestimmten Themen zu sorgen"

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Arvato


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50763Beitrag methusalix »

Hallo,
so , heute habe ich nun meine letzten fehlenden Bände der UE bekommen ; puh... man bin ich froh :-D
Bände 33 und 34 habe ich auch gleich mal vorbestellt ;-)

Neulich hatte jemand die komplette UE ohne 33 . 34 bei Ebay mit einem Startgebot von 590,00 € eingestellt, ging zum Schluss für 996,50 € weg :o


http://www.ebay.de/itm/Die-ultimative-A ... 7675.l2557

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Pauli330

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50765Beitrag Pauli330 »

Hallo,

wenn ich das richtig mitbekommen habe war das wohl jemand aus dem Comicforum. Wenn man bedenkt das einige Bände nicht mehr erhältlich sind, dann ist der hohe Preis wohl schon möglich. Band 7 ist bei a...... gerade zweimal für ca. €500,- drin. Rechnet man die anderen vergriffenen Bände mit €200,- - €250,- drauf dann war das ja ein Schnäppchen. :-D

Wo kann man Band 34 vorbestellen? Eine Ausgabe von Band 33 ist bereits in sicherer Verwahrung. ;-)

Schade das es nach Band 34 nicht mehr weiter geht. Hätte auch noch gerne 35,36,.... in dieser Ausführung.

Beste Grüße
Paul
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verfügbarkeit und Auflage Ultimative Edition

Beitrag: # 50766Beitrag methusalix »

Hallo Paul,
Pauli330 hat geschrieben:Wo kann man Band 34 vorbestellen?
Bei Ama zum regulären Preis ;-)



Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten