Asterix Browser Spiel

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix Browser Spiel

Beitrag: # 47440Beitrag idemix »

Kikix hat geschrieben:Hallo Leute!

Ja, mich gibts es noch (...).
ja aber hallo, die Erschafferin meines Avatars! Willkommen zurück!
(entschuldigt das off topic)
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Pastorix
AsterIX Village Child
Beiträge: 42
Registriert: 15. Februar 2012 00:00
Wohnort: Burgdorf

Werbung auf Bild.de

Beitrag: # 47443Beitrag Pastorix »

Ich find zwar selber leider keine zeit zum Spielen, habe aber heute morgen auf der Startseite von Bild.de einen dicken Hinweis mit Bild auf das kostenlose Browsergame gefunden http://www.bild.de/spiele/gamegenetics/ ... .bild.html
Wer ist hier dick?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Browser Spiel

Beitrag: # 47457Beitrag Comedix »

Kikix hat geschrieben:@Comedix: Spielst du garnicht mehr? hatte dich im Spiel angeschreiben, aber keine Antwort erhalten.
Hallo, schön von dir zu lesen. Nein, seit geraumer Zeit spiele ich nicht mehr. Für eine gewisse Zeit hat es sehr viel Spaß gemacht, doch die Herausforderungen sind dann doch auf der Strecke geblieben. Möglicherweise hat sich seitdem wieder viel verändert, vielleicht schaue ich bei Gelegenheit mal wieder rein, aber im Augenblick habe ich durch einen Umzug, die Nacharbeiten zu "Asterix bei den Pikten" und neuen geplanten Themenbereich genug zu tun. Eigentlich bin ich auch ganz froh darüber, dass die Euphorie bei mir verschwunden ist, denn das Spiel war - wie die meisten Browserspiele - doch ein relativ großer Zeitfresser.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Browser Spiel

Beitrag: # 55927Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe jetzt Gelegenheit das Asterix-Browserspiel "Asterix & Friends" etwas ausführlicher auf Comedix.de zeigen zu können. Dankenswerter Weise hat Erik mit einem Kontakt zum Hersteller die Möglichkeit eröffnet, ganz offiziell Texte und Bilder zum Spiel zu bekommen.

Was meint ihr? Wie und in welcher Form sollte das Spiel bei Comedix präsentiert werden? Bisher gibt es nur einen Link zum Spiel im Bereich "Bibliothek -> Internet".

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Browser Spiel

Beitrag: # 55930Beitrag WeissNix »

Würde ich davon abhängig machen, ob es den User Geld (einmalig/Abo) kostet.
Sollte es kommerziell sein (wie zB WOW), würde ich es nur aus dem Versteck an prominentere Stelle holen, wenn der Hersteller/Betreiber sich dafür "erkenntlich" zeigt... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Browser Spiel

Beitrag: # 56265Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 5. Juli 2017 17:47ich habe jetzt Gelegenheit das Asterix-Browserspiel "Asterix & Friends" etwas ausführlicher auf Comedix.de zeigen zu können.
für alle die den Comedix-Newsletter nicht abonniert haben, sei angemerkt, dass die neue Seite jetzt vorhanden ist:
http://www.comedix.de/medien/lit/online ... riends.php

Sie ist beheimatet in der Comedix-Bilbiothek, auch wenn das Browserspiel die Bibliothekskriterien natürlich eigentlich nicht erfüllt. Insofern handelt es sich also wohl um einen Ausnahmefall.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten