Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 48509Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

habe gerade festgestellt, dass die Domains asterix36.com und asterix37.com registriert worden sind. Inhalte sind noch keine hinterlegt, die Domains sind nur geparkt. Wenn ich alles richtig verstehe, steckt Les Éditions Albert René dahinter...

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 48510Beitrag Comedix »

Wahnsinn, wo du deine Augen überall hast, wie bist du denn darauf gekommen? Das passt schon alles, denn Band 35 wurde ja auch unter asterix35.com beworben.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 48512Beitrag Terraix »

Comedix hat geschrieben:Wahnsinn, wo du deine Augen überall hast, wie bist du denn darauf gekommen?
Meine Neugier veranlasst mich ständig dazu, nach Anhaltspunkten für weitere neue Bände zu suchen :-D Fündig werde ich allerdings selten.
In diesem Fall habe ich einfach mal spaßeshalber getestet, was passiert, wenn ich asterix36.com als URL eingebe. Nachdem sich zu meiner Überraschung herausgestellt hatte, dass diese Domain registriert ist, habe ich es dann auch mit asterix37.com ausprobiert. Mit asterix38.com funktioniert es nicht. Aber die Tatsache, dass für gleich zwei potentielle weitere Bände die Domains gesichert wurden, ermuntert doch zu gewissen Spekulationen :D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 49715Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

dass dieses Jahr ein neuer Asterix-Band erscheinen soll, ist ja schon bekannt. Nun wird auch die Domain http://asterix36.com/ genutzt. Zwar bietet diese bislang keine neuen Infos (geschweige denn Bilder), doch immerhin befindet sie sich nun nicht mehr in "Parkstellung".

Außerdem läuft auf der offiziellen französischen Asterix-Seite ein Countdown: http://www.asterix.com/index.php.de

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 49758Beitrag idemix »

Hallo,

und tatsächlich wird die Domain jetzt auch genutzt. Unter asterix36.com finden sich nun Infos zu Band 36 "Cäsars Geheimnis".

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 52101Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,
Terraix hat geschrieben:Mit asterix38.com funktioniert es nicht.
dies ist nun nicht mehr aktuell, denn auch http://www.asterix38.com ist mittlerweile von Les Éditions Albert René "reserviert" worden :o :cervisia:
Wir können nun also auch noch über Themen für den übernächsten Band nachdenken - vermutlich bis Oktober 2019 :kleo:

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 52103Beitrag Andy-67 »

Dann geht uns ja so schnell nicht der Gesprächsstoff aus :-D
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 52110Beitrag Terraix »

Andy-67 hat geschrieben:Dann geht uns ja so schnell nicht der Gesprächsstoff aus :-D
Genau und darüber bin ich heilfroh! Als ich im Alter von etwa zehn Jahren begann, mich für die Asterix-Geschichten zu begeistern, war ich todunglücklich, als im Kölner Stadt-Anzeiger stand, Uderzo würde voraussichtlich aufhören. Es war damals noch (nach Band 29) noch von einem letzten Band namens "Asterix-Zeitung" die Rede. Irgendwann hatte ich sogar gelesen, dass Uderzo Asterix im letzten Band sterben lassen wollte :o :-[ Und jahrelang hieß es ja auch, dass nach Uderzo niemand die Asterix-Reihe mehr fortsetzen dürfe. Dass er sich umentschieden hat, war meiner Meinung nach ein sehr guter Entschluss. Ich weiß, das manche anderer Meinung sind, aber mir gefällt es, dass es weitergeht :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 55296Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass nun Domains bis Band 42 (!) gesichert worden sind 8) :o :-) Ausgehend von der heutigen Frequenz, dass jedes zweite Jahr ein neuer Band erscheint, dürfte uns also für die nächsten zehn Jahre der Gesprächsstoff nicht ausgehen :-)

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 71074Beitrag Terraix »

Wenn Ihr nicht wisst, wohin mit Eurem überschüssigen Geld, könnt Ihr die ehemalige "Die Tochter des Vercingetorix"-Domain
asterix38.com für 2499 Euro kaufen :-D Auch Leasingkauf ist möglich. Leider sind keine Asterix-spezifischen Inhalte mehr hinterlegt, dennoch dürfte es sich um ein ganz besonderes "Sammlerstück" handeln :-D Die Domains zu den Bänden 35, 36 und 37 sind schon lange vergeben :-)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 71077Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 28. September 2022 17:43 Wenn Ihr nicht wisst, wohin mit Eurem überschüssigen Geld,...
Mach Dir darüber mal keine Gedanken... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 71079Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 28. September 2022 18:01 Mach Dir darüber mal keine Gedanken... :-D
Ich wollte ja nur behilflich sein :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 72067Beitrag Terraix »

Terraix hat geschrieben: 28. September 2022 17:43 Wenn Ihr nicht wisst, wohin mit Eurem überschüssigen Geld, könnt Ihr die ehemalige "Die Tochter des Vercingetorix"-Domain
asterix38.com für 2499 Euro kaufen :-D
Nun ist diese Domain für 600 Euro zu haben :-) :arrow:
https://asterix38.com/de-de
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 72068Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 2. Februar 2023 22:28 Nun ist diese Domain für 600 Euro zu haben :-) :arrow:
https://asterix38.com/de-de
Die Inflation ist auch nicht mehr das, was sie mal war... :roll: auf nix kann man sich mehr velassen!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Domains asterix36.com und asterix37.com registriert

Beitrag: # 73023Beitrag Terraix »

Die Domain zu Band 38 scheint tatsächlich eine Art "digitaler Ladenhüter" zu sein. Sie ist nun für noch etwas mehr als 5% des ursprünglich angedachten Preises zu haben, genauer für 125 Euro :o
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten