Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54164Beitrag Comedix »

Hallo,

in den letzten Jahren wurde ich gerade zur Karnevalszeit immer nach Kostümen von Asterix, Obelix & Co gefragt. Endlich hat sich mal ein Hersteller erbarmt und über das Internet werden diese Asterix-Kostüme als Lizenzprodukte zu Asterix, Obelix, Troubadix, Majestix, Miraculix und Falbala nun endlich auch angeboten. Nicht preiswert, aber gut gemacht.

Dazu gibt es nun auch eine Seite zu Asterix-Kostümen in der Bibliothek.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54168Beitrag WeissNix »

Bemerkenwert finde ich, dass es Majestix bis Grösse 62 (4XL), Obelix hingegen nur bis Grösse 60 (3XL), gibt.

Und ich gehe wohl recht in der Annahme, dass in Asterix' Flasche kein Zaubertrank mitgeliefert wird?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54175Beitrag Erik »

Hallo,

Lizenzkostüme von einem unbekannten Hersteller muten mir sonderbar an. Wenn man eine Lizenz kauftr, wird man das teure Produkt doch für gewöhnlich auch mit seinem Firmannamen in Verbindung bringen wollen. :?:

Und wie sieht es mit der Herstellung für den deutschsprachigen Markt aus? Jenseits des Figurenbereichs war das doch (fast) immer ein Aufnahmekriterium für die Bilbiothek, wobei das Angebot in einem einzelnen Onlineshop (fast) nie genügte. Ist das hier nun anders? Oder gibt es dazu Informationen?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54176Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Lizenzkostüme von einem unbekannten Hersteller muten mir sonderbar an. Wenn man eine Lizenz kauftr, wird man das teure Produkt doch für gewöhnlich auch mit seinem Firmannamen in Verbindung bringen wollen.
Ich glaube, dass der Hersteller den Shopbetreibern schon bekannt ist, jedoch vom Onlineshop nicht genannt wird, damit die Konkurrenz es nicht zu einfach hat. Das ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber erscheint mir nachvollziehbar - zumindest ist auf der Seite kein Hersteller genannt. Keine Vermutung ist, dass die Wäschekennzeichnungen in den Kostümen in deutscher Sprache sind. Und das macht es zu einem Produkt für den deutschsprachigen Markt.

Zuletzt hat die Seite noch einen anderen Wert, denn in den letzten Jahren gab es immer wieder per Mail Anfragen, ob es nicht Kostüme gäbe und endlich, endlich gibt es welche, die nicht aussehen wie von der Kramskiste bei Kik. Und für diese Besucher würde ich dann auch eine Ausnahme machen, wenn es explizit kein Produkt für den deutschen Markt wäre.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Berta88

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54323Beitrag Berta88 »

Ich möchte noch eine Ergänzung zu den in der Bibliothek zusammengestellten Asterix-Kostümen und Zubehörartikeln posten, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber wer nur einen Asterix-Helm sucht - welcher auch für ein allgemeines Wikingerkostüm benutzbar ist, der findet den hier

https://www.geburtstagsfee.de/wikinger- ... ching.html

Ich muss zum Fasching aufgrund meiner Statur allerdings als Obelix gehen - (bzw. als seine Geliebte),
aber ich bin optimistisch, dass die Neujahrsdiät bald Früchte trägt und ich spätestens im nächsten Jahr als Asterix gehen kann.
Dieser spezielle Zaubertrunk ist allerdings mächtig teuer oder kennt jemand ein Geheimrezept für einen Diättrunk?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54324Beitrag methusalix »

Hallo Berta88,
du hast hier einen sogenannten Wikinger Helm verlinkt , gehört aber nicht zu den Helmen die Asterix u. Obelix verwendeten .
Der Gemeinwohle Germane verwendete Flügelhelme und keine Hörner sowie die Wikinger ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54325Beitrag Erik »

Hallo Berta,
Berta88 hat geschrieben:Ich muss zum Fasching aufgrund meiner Statur allerdings als Obelix gehen - (bzw. als seine Geliebte),
ich wüßte nicht, daß Obelix eine Geliebte hat. Die Damen, in die er sich im Laufe der Abenteuer (einseitig) verliebt, sind allerdings alle ziemlich dünn - das gilt sowohl für Falbala, als auch für Zechine. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Kostüme für Karneval und Fasching

Beitrag: # 54334Beitrag WeissNix »

Berta88 hat geschrieben:I...dass die Neujahrsdiät bald Früchte trägt...
Du weisst schon: Zunehmen tut man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten