Feuer bei Uderzo: Originale zerstört

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Feuer bei Uderzo: Originale zerstört

Beitrag: # 54361Beitrag Terraix »

Vor wenigen Tagen ist in einem Uderzo gehörendem Flugzeughangar bedingt durch einen Kurzschluss Feuer ausgebrochen. Dabei wurden zahlreiche Originalzeichnungen und -gemälde Uderzos zerstört. Personen kamen offenbar nicht zu Schaden.

Quelle (Französisch): http://www.purepeople.com/article/alber ... _a217067/1

Weitere Quelle (Englisch): https://www.bleedingcool.com/2017/01/07 ... rn-ground/
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Feuer bei Uderzo: Originale zerstört

Beitrag: # 54362Beitrag WeissNix »

Da werden sich die Erben aber ärgern...
wir bekommen das Zeug ja eh nie zu sehen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Feuer bei Uderzo: Originale zerstört

Beitrag: # 54366Beitrag Comedix »

Hallo,

tja, was macht man wenn man zu viel Geld hat? Man kauft sich ein Kampfflugzeug. Ich nehme mal an, dass in diesem Hangar vor allem Zeichnungen aus "Mick Tanguy" gehangen haben, was auch durch die Grafiken auf den Türen des Hangars deutlich wird, die man im Video von Paris Match sehen kann. Zudem kam in "Mick Tanguy" die Mirage III zum Einsatz, insofern passt das schon alles zusammen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten