Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56285Beitrag Batavirix »

Jetzt schon in Deutschland zu kaufen (letzter Freitag in ein Buchladen in Mönchengladbach) die Asterix Kalender 2018
Kalender2018A.jpg
Kalender2018A.jpg (113.86 KiB) 6269 mal betrachtet
Kalender2018B.jpg
Kalender2018B.jpg (115.5 KiB) 6269 mal betrachtet
Mit den Covern der 12 beliebtesten Asterix-Bände:

Asterix der Gallier (Januar)
Asterix und Kleopatra (Februar)
Asterix als Legionar (Märtz)
Asterix und das Avernerschild (April)
Asterix bei den Olympische Spiele (Mai)
Streit um Asterix (Juni)
Asterix bei den Schweitzer (Juli)
Asterix die Trabantenstadt (August)
Asterix der Seher (September)
Asterix auf Korsika (Oktober)
Das Geschenk Cäsars (November)
Obelix GMBH & Co KG (December)

Typisch:
Ehapa hat ein ganz andere Liste beliebtesten Asterix-Bände
wie man auf Comedix findet http://www.comedix.de/medien/hefte.php

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Zuletzt geändert von Batavirix am 24. August 2017 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56294Beitrag WeissNix »

Für mich persönlich fehlen da die Briten, Normannen und Kupferkessel, dafür könnte der Gallier, Geschenk und GmbH&Co.KG raus.

Die Liste bei comedix.de ändert sich laufend, da würde ich auch nicht unbedingt etwas bleibendes drauf aufbauen wollen ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56297Beitrag Batavirix »

Mir fehlen am meisten ‘Tour de France’, ‘Asterix und die Goten’ und natürlich ‘Asterix bei den Bataven.’

Mit freundlichem Gruß,

Batavirix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56300Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 24. August 2017 22:30Die Liste bei comedix.de ändert sich laufend, da würde ich auch nicht unbedingt etwas bleibendes drauf aufbauen wollen
Wenn es überhaupt eine repräsentative Liste gibt, dann die bei Comedix. Sie hat so viele Stimmen gesammelt, tlw. mehr als 5.000 pro Band, und läuft schon so lange, dass sie durchaus einen guten Überblick gibt. Um die Position eines Bandes zu ändern, müssten schon einige 100 neue Bewertungen dazu kommen, also so viel ändert sich dort nicht. Auf der anderen Seite ist das System dort nicht abgesichert, also könnte man die Zahlen mutwillig verfälschen. Aber ich glaube, dass die Wertigkeit von Asterix generell so gering ist, dass es kaum Motivation gäbe dies zu tun.

Kirre macht es mich (mal wieder), dass ein Produkt bei Ehapa erscheint und ich erst über das Forum darüber erfahre.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56301Beitrag ichweißnix »

Comedix hat geschrieben: 25. August 2017 08:02 ...

Kirre macht es mich (mal wieder), dass ein Produkt bei Ehapa erscheint und ich erst über das Forum darüber erfahre.

Gruß, Marco
Ich dachte gerade, uii neuer Kalender.
Aber mir fällt gerade auf, und ich will nicht Salz in die Wunden streuen, dass ich den schon im Juni gekauft habe?! Und er immernoch eingepackt rumliegt.

Es gibt für 2018 demnach 3 Kalender, oder?

Btw. Marco, kann man die Liste "Neuerscheinungen und Termine" eigentlich irgendwo als Archiv einsehen? Genauso, wie es auf der Main zu lesen ist nur für die Vergangenheit?

Gruß
ichweißnix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56304Beitrag Comedix »

ichweißnix hat geschrieben: 25. August 2017 12:39Btw. Marco, kann man die Liste "Neuerscheinungen und Termine" eigentlich irgendwo als Archiv einsehen? Genauso, wie es auf der Main zu lesen ist nur für die Vergangenheit?
Nein, das gibt es nicht. Die abgelaufenen Termine werden gelöscht. Und da fällt mir beim Kalender auch auf, dass der gar nicht bei Ehapa, sondern bei DuMont erscheint, genau wie der andere Wandkalender und der Familienplaner. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil DuMont ja die Lizenzrechte derzeit hat.

Den Comiccover-Kalender habe ich nun auch in der Bibliothek verewigt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Kalender 2018 - beliebtesten Asterix-Bände

Beitrag: # 56305Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 25. August 2017 08:02
WeissNix hat geschrieben: 24. August 2017 22:30Die Liste bei comedix.de ändert sich laufend, da würde ich auch nicht unbedingt etwas bleibendes drauf aufbauen wollen
Wenn es überhaupt eine repräsentative Liste gibt, dann die bei Comedix. Sie hat so viele Stimmen gesammelt, tlw. mehr als 5.000 pro Band, und läuft schon so lange, dass sie durchaus einen guten Überblick gibt. Um die Position eines Bandes zu ändern, müssten schon einige 100 neue Bewertungen dazu kommen, also so viel ändert sich dort nicht.
Ich schau seit Jahren in die Liste, und da sind durchaus Platzverschiebungen möglich; ausserdem kann man dort, wenn man möchte, unbegrenzt Stimmen für einen Band abgeben. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, für welche Bände ich mal eine Stimme abgegeben habe und möchte nicht ausschliessen, dass ich aus Gründen fortschreitender Demenz mit zeitlichem Abstand auch schonmal eine zweite - vielleicht sogar leicht andere - Bewertung eines Albums abgeschickt habe.

Aber da ja nur 12 Alben für den Kalender "verbraten" wurden und in diesem Jahr Band 37 erscheint, ist für die Kalender 2019 und 2020 ja schon Material vorhanden :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten