"Asterix plaudert aus der Schule" Lettering

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Hzix

"Asterix plaudert aus der Schule" Lettering

Beitrag: # 57169Beitrag Hzix »

Und noch eine Frage:

Anlässlich des neuen Bandes lese ich nicht nur mal wieder alle Bände, sondern möchte ich auch die Sammlung "optimieren".
Da ich von "Schule" nur die Erstauflage mit 14 Geschichten hatte, wollte ich mir die Ausgabe mit 15 Stories, aber dem alten Maschinen-Lettering zulegen.
So wie ich die Infos hier in der Bibliothek verstanden habe, hätte das bei der Auflage 2006 der Fall sein müssen.

Die hab ich jetzt (Softcover), durfte aber feststellen, dass dort schon das Handlettering vorhanden ist (mit dem ich wohl nie warm werde).

Ich nehme an, eine Edition mit allen 15 Geschichten und altem Lettering (als Softcover) gibts demnach nicht?
Hzix

Re: "Asterix plaudert aus der Schule" Lettering

Beitrag: # 57206Beitrag Hzix »

Ich hab in einem anderen Thread diese Info gefunden:
Während (...), ist die Neuauflage von Band 32 (3. Auflage, 2006, erste Auflage mit 15, statt 14 Geschichten) handgelettert.
Macht auch Sinn, ansonsten gäbe es ja innerhalb einer Auflage verschiedene Versionen.

Das sollte eigentlich im Bibliothekseintrag zu Band 32 angepasst werden, dass nicht erst die Auflage v. 2013 ein neues Lettering erhalten hat.
Antworten