eBay - verrückt

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

eBay - verrückt

Beitrag: # 57954Beitrag Comedix »

Hallo,

ich dachte, ich mache mal ein neues Thema auf, weil ich gerade bei eBay etwas gefunden habe. Ein richtiges Schnäppchen.
buch.PNG
buch.PNG (81.57 KiB) 3396 mal betrachtet
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: eBay - verrückt

Beitrag: # 57959Beitrag WeissNix »

Es gibt halt auf Verkäuferseite unerschütterliche Optimisten. Dieser hier glaubt wohl selber nicht daran, dass irgend jemand den SK-Preis zahlt, denn die Option "Preisvorschlag" ist ja aktiviert ;-)
Dafür ist wohl jenes Gen verantwortlich, das die Leute auch unerschütterlich jede Woche Lotto spielen lässt :-D

Ich hab im vergangenen Jahr auch einen vergriffenen Comic-Titel gesucht, und die vereinzelt aufgetauchten Exemplare hatten in Auktionen mindestens das 3,5-fache (und tw. noch deutlich mehr) des damaligen Neupreises erzielt. Habs dann aber noch unter dem damaligen Neupreis in tadellosem Zustand bei Medimops/Momox gefunden. Geduld kann echt Geld sparen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: eBay - verrückt

Beitrag: # 57963Beitrag methusalix »

Hallo,
könnte auch ein sogenannter Platzhalter sein da eBay das Wildcard-Suchen (Platzhalter) abgeschafft hat , manchmal werden einfach horrende Summen verwendet um so einen guten Platz für einen Artikel in der Suche gelistet zu werden :roll:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten