Zur aktuellen Quizfrage

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Andy-67

Re: Zur aktuellen Quizfrage

Beitrag: # 58389Beitrag Andy-67 »

Vielleicht hatte unser Obelix ja nicht alle Hinkelsteine geliefert, Sagte nich Verleihnix das ihm noch etwas zur Ausstattung fehlen würde, damit könnte er gemeint haben , das er ein paar Hinkelsteine benötigt um ein für Ihn schönes Bild herzustellen .
Denn so fleissig Obelix auch sein mag er hatte ja selber mal erwähnt das er wegen des Zaubertrankes einen am Tag schaffen würde.
WAS wiederum für mich die Frage aufwirft,woher die ganzen Steine kommen,denn man sieht ja nicht das sein Steinbruch sich verändert
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Zur aktuellen Quizfrage

Beitrag: # 58393Beitrag WeissNix »

Appendix deutet ja an, die Steine könnten "wachsen"... warum sollte nicht auch die Substanz in Obelix Steinbruch nachwachsen? :-D

Spass beiseite:
Der Bedarf an Hinkelsteinen wird damals nicht besonders groß gewesen sein, und mal abgesehen vom Album "GmbH & Co.KG" wird neben dem alljährlichen Hinkelstein zu Majestix Geburtstag wohl nicht allzu viel dort gehauen worden sein. Man sieht ja auch in der Umgebung nirgends Hinkelsteine rumstehen, und die nutzen sich ja nicht ab...

Obelix kann zwar einen am Tag hauen, wird aber sehr viel Freizeit für die Jagd auf Wildschweine und Römer (und zum gelegentlichen Blumenpflücken latürnich) gehabt haben.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Zur aktuellen Quizfrage

Beitrag: # 58394Beitrag Andy-67 »

Das sehe ich anders, Obelix ist in jedem Abenteuer zu sehen,wie einen Stein haut,wirft oder noch ausliefern geht,einen verschenkt er an Grautvornix einen bringt er seinem Vetter Talentix mit Verleihnix wird für seine Bootsfahrt wenigstens einen bekommen haben, Appendix dürfte auch mehrere erhalten haben, man sieht in dem betreffenden band ja doch einige dort auf der Wiese stehen,und nicht zuletzt der Rennwagen,den er auf Raten bezahlen möchte kostet ja doch einige Steine
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Zur aktuellen Quizfrage

Beitrag: # 58396Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 16. März 2018 14:25 Das sehe ich anders, Obelix ist in jedem Abenteuer zu sehen,wie einen Stein haut,wirft oder noch ausliefern geht,...
Das kann ja der "Vorführstein" sein... :-D

Sieh das doch nicht so verbissen... Asterix ist ein Comic, keine wissenschaftliche Arbeit. Man muss doch nicht aus jedem Kiesel einen Menhir machen!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Troubadix

Re: Zur aktuellen Quizfrage

Beitrag: # 58399Beitrag Troubadix »

WeissNix hat geschrieben: 16. März 2018 14:36 Man muss doch nicht aus jedem Kiesel einen Menhir machen!
Aber wenn, dann hier.
Antworten