Asterix und Generationen

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Chinchin88

Asterix und Generationen

Beitrag: # 47479Beitrag Chinchin88 »

Guten Abend,

mich würde sehr interessieren, wie der Altersdurchschnitt der Asterix-Fans circa ist. Ich frage nur, weil mich die meisten meiner Freunde doch verwirrt ansehen, weil sie glauben, dass vor allem ältere Menschen Asterix-Comics toll finden. Momentan bin ich 25 Jahre alt. Meine Pflegeeltern haben mir die Geschichten damals vorgestellt. Jetzt würde mich interessieren, wie es wirklich aussieht mit dem Altersdurchschnitt. :)
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47481Beitrag Thunder »

32 jahre ist es her seit ich in den Zaubertrank geplumst bin :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47482Beitrag Maulaf »

Hallo Jenny,
ich gehöre mit meinen 45 Jahren dann wahrscheinlich schon zu den angesprochenen älteren Menschen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47483Beitrag Comedix »

Ich kann ja mal demnächst eine Umfrage dazu auf der Comedix-Hauptseite starten.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Chinchin88

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47488Beitrag Chinchin88 »

Comedix hat geschrieben:Ich kann ja mal demnächst eine Umfrage dazu auf der Comedix-Hauptseite starten.
Hey, das wäre doch eine tolle Idee :)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47602Beitrag Comedix »

Hallo,

die Umfrage ist seit heute aktiv, mal schauen, wie sich das mit dem Alter entwickelt. Man darf hier jedoch nicht vergessen, dass ich genau genommen nicht ausschließlich das Alter erfasse, denn hier wird die Menge der Teilnehmer noch dadurch beeinflusst, dass es sehr wahrscheinlich mehr ältere Leser gibt, die keinen Internetanschluss haben als jüngere. Genau genommen frage ich die Besucher von Comedix nach Ihrem Alter und das hat wohl weniger einen repräsentativen Charakter. Anyway, interessant ist es allemal.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Chinchin88

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47604Beitrag Chinchin88 »

Vielleicht bin ich etwas blöd...aber hat jemand einen Link? Ich finde sie nicht. *lach*
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47605Beitrag methusalix »

Hallo,
Chinchin88 hat geschrieben:aber hat jemand einen Link?
Ja.... ;-)
:arrow: http://www.comedix.de/
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47670Beitrag Comedix »

Und so sieht das Ergebnis nach 2 Wochen aus:

36 - 50 Jahre, 87 Stimmen 35.4%
51 Jahre oder älter, 58 Stimmen 23.6%
18 - 25 Jahre, 36 Stimmen 14.6%
26 - 35 Jahre, 25 Stimmen 10.2%
12 Jahre oder jünger, 21 Stimmen 8.5%
13 - 17 Jahre, 19 Stimmen 7.7%

insgesamt 246 Stimmen
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Remix

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47681Beitrag Remix »

methusalix hat geschrieben:Hallo,
Chinchin88 hat geschrieben:aber hat jemand einen Link?
Ja.... ;-)
:arrow: http://www.comedix.de/
Vielleicht bin ich für so etwas schon zu alt, aber ich finde die Umfrage trotz des Links (der auf die Startseite führt) nicht.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47682Beitrag Maulaf »

Remix hat geschrieben:Vielleicht bin ich für so etwas schon zu alt, aber ich finde die Umfrage trotz des Links (der auf die Startseite führt) nicht.
Hallo,
du bist mit Sicherheit nicht zu alt, die Umfrage, die auf der Startseite zu sehen war, ist bereits wieder zu Ende, kann also auch nicht mehr gefunden werden. Die Ergebnisse hat Marco ja schon weiter oben genannt,
viele Grüße
Gregor
Felix

Re: Asterix und Generationen

Beitrag: # 47789Beitrag Felix »

Schade, dass ich die Umfrage verpasst habe. Dennoch ein paar Worte wie zu A + O kam.

Als kleiner Junge lernte ich im Fix & Foxi-Heft Siggi und Babarras kennen. Als Teen dann die richtige Version. Seither lassen mich die Geschichten nicht mehr los.

Mittlerweile bin ich sechzig und sammle die Ultimative Edition.
Antworten