Musikinstrumente

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Polemix

Musikinstrumente

Beitrag: # 52886Beitrag Polemix »

Hallo,

könnt ihr Musikinstrumente spielen , und wenn ja, welche ?

Also ich spiele gerne Keyboard
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitrag: # 52902Beitrag Iwan »

Ich musste als Kind eine Zeit lang Blockflöte spielen, aber ich habe es geschafft, das erfolgreich zu verdrängen. Ich habe es gehasst und die Lehrerin, die bekannt war, aus jedem etwas heraus zu kitzeln, musste am Ende einsehen, dass ich einfach null Talent hatte.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Polemix

Re: Musikinstrumente

Beitrag: # 52918Beitrag Polemix »

Also ich hatte als Kind Klavierunterricht in einer russischen Musikschule und habe dort auch Noten gelernt.Ich habe aber dann aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte.Noten lesen bzw. spielen kann ich immer noch.Beim Keyboardspielen , was ich mir später anhand eines Buches selber beigebracht habe, muss man ein paar Unterschiede beachten.
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Musikinstrumente

Beitrag: # 52928Beitrag jaap_toorenaar »

Als Kind spielte ich Bariton-Tuba (Euphonium) in der Blaskapelle, Blockflöte daheim. Dann wurde ich Chorsänger (Kammerchor, der große Bachchor in Würzburg, Opernchor Wü.). Schönste Ereignisse: Rock Requiem (Tour und CD), Bachmotette auf einer Tagung der SPD mit Helmut Schmidt und Carmina Burana mit Karl Orff als Zuhörer im Saal!
Jaap
Kikix

Re: Musikinstrumente

Beitrag: # 52962Beitrag Kikix »

Hallo ihr Lieben!
Dann will ich mich auch mal wieder zum geschriebenen Wort melden,
vielleicht kennt mich der ein oder andere ja noch. ^^

Also:
Begonnen hat alles mit Blockflöte welche ich (wie sollte es auch anders sein) in der Grundschule
zu spielen und tatsächlich auch zu lieben lernte. Jawohl ich mochte den Unterricht!

Später wechselte ich von der Block- zur Querflöte wozu ich dem Örtlichen Spielmannszug beitrat.
Dort lernte ich wenig später Lyra, bei der es bis zu meinem Austritt auch blieb.

Zwischendurch versuchte ich mich an einer Panflöte, was aber nie wirklich von Erfolg gekrönnt war..

Dann wurde ich irgendwann einer Tin Whistle habhaft, welche ich bis heute zwar leienhaft, dafür
aber leidenschaftlich spiele. Ebenfals besitze udn spiele ich inzwischen eine 9-Loch Okarina.

Meine ganz große liebe ist aber seit ca. 3 Jahren meine Pipe, wobei es sich um einen
schottischen Dudelsack oder, um ganz genau zu sein, um eine Scottish Great Highland Bagpipe)
handelt. Zwar bin ich noch AnfängerIn aber ich halte mich doch wacker und kann schon den ein oder anderen
"Erfolg" verbuchen. Wer mehr zu meiner "Piper-Chariere" ;-) wissen möchte, meine HP ist in meinem Profil
hinterlegt. (Danke Maulaf! ;-) )

So, das wars (erstmal) wieder von mir.
Der/Die Nächste bitte!
Zuletzt geändert von Kikix am 1. August 2016 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Musikinstrumente

Beitrag: # 52965Beitrag Iwan »

Ich kann nur sagen, Gott sei Dank gibt es Wikipedia! Sonst hätte ich von Jaaps und Kikix´ Post abgesehen von Block-, Querflöte und Helmut Schmidt gar nichts verstanden!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten