Ergänzung: TV media

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: TV media

Beitrag: # 47321Beitrag Erik »

Hallo Marco,

zum Eintrag TV media kann ich nun eine weitere relevante Ausgabe ergänzen, nämlich die 5/1998. Wie auch die (schon in der Liste genannte) 2/1999 ziert den heraustrennbaren Programmteil ein Asterix-Innencover. Es schließt sich ein 3 1/4 Seiten langer Beitrag unter dem Titel "Sieg für Asterix!" mit Bilddoppelseite sowie einem Artikel von Thomas Egenbauer an. In letzterem werden die Asterix-Zeichentrickfilme im Zusammenhang gewürdigt sowie ein Ausblick auf den - seinerzeit für das kommende Jahr angekündigten - ersten Realfilm mit Gérard Dépardieu in einer der Hauptrollen gegeben.

Anlaß des Artikels ist zwar die Ausstrahlung von 6 Asterix-Zeichentrickfilmen innerhalb von nur 3 Wochen bei Sat1. Der Beitrag geht insgesamt aber gleichwohl deutlich über eine gewöhnliche TV-Programmdarstellung hinaus. Vielmehr finden sich die Bewertungen der einzelnen Filme als TV-Sendungen noch hinten im Heft bei Darstellung des jeweiligen Tagesprogramms.

Im Rückblick interessant ist in dem Artikel übrigens der Satz: "Der im Dezember abgehaltenen Verleihung des Prix Rudolph Valentino blieb er [Gérard Dépardieu] trotzig fern, da Alain Delon die Film-Gala moderierte, mit dem er schwer auf Kriegsfuß steht." - Diese Differenzen scheinen die beiden bis zum Dreh von "Asterix bei den Olympischen Spielen" zehn Jahre später dann wohl in den Griff bekommen zu haben. :-)

Gruß
Erik
Dateianhänge
tv media 5_98 Cover.jpg
tv media 5_98 Cover.jpg (134.05 KiB) 4094 mal betrachtet
tv media 5_98 Innen1.jpg
tv media 5_98 Innen1.jpg (114.68 KiB) 4094 mal betrachtet
tv media 5_98 Innen2.jpg
tv media 5_98 Innen2.jpg (132.56 KiB) 4094 mal betrachtet
tv media 5_98 Innen3.jpg
tv media 5_98 Innen3.jpg (184.37 KiB) 4094 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: TV media

Beitrag: # 47335Beitrag Comedix »

Danke, das habe ich gerne auf die Todo-Liste genommen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: TV media

Beitrag: # 53268Beitrag Comedix »

Und nun auch in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt