Idefix in Hunde-Reporter.de

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Idefix in Hunde-Reporter.de

Beitrag: # 47452Beitrag Erik »

Hallo Marco,

wohl eher ein Kuriosum stellt der Artikel "Idefix" im Magazin Hunde-Reporter.de Ausgabe 1 vom Juli 2012 aus dem Kruhm Verlag dar. Es handelt sich um eine sehr wohlwollende Würdigung der Bedeutung und der Darstellung von Idefix in den Asterix-Comcis. Der ungenannte Autor (möglicherweise die Chefredakteurin Marion Kruhm selbst) sieht in Idefix die Schlüsselfigur, die die Comicgeschichten erst emotional berührend macht. Es wird abschließend gemutmaßt, Uderzo müsse Hunde kennen und sehr genau beobachtet haben, da anders eine so lebensfreudige Hundedarstellung nicht erklärlich sei.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Hunde-Reporder.de 1 Cover.jpg
Hunde-Reporder.de 1 Cover.jpg (141.19 KiB) 5243 mal betrachtet
Hunde-Reporder.de 1 Innen.jpg
Hunde-Reporder.de 1 Innen.jpg (119.7 KiB) 5243 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idefix in Hunde-Reporter.de

Beitrag: # 47454Beitrag Comedix »

Besten Dank, ich habe das auf der Todo-Liste ergänzt. Ich habe im neuen Haus zwar noch kein Internet (und das wird sicher auch noch ein paar Wochen dauern), aber ich kann während des Tages zumindest mal wieder ins Forum schauen. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Idefix in Hunde-Reporter.de

Beitrag: # 53433Beitrag Comedix »

Und nun ist auch dieser Artikel berücksichtigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Idefix in Hunde-Reporter.de

Beitrag: # 53434Beitrag Andy-67 »

Idefix ist halt ein besonderer Hund
Gesperrt