Ergänzung: Aufkleber von UHW

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Ergänzung: Aufkleber von UHW

Beitrag: # 47648Beitrag Erik »

Hallo Marco,

einige Ergänzungen habe ich zur Seite mit den UHW-Aufklebern anzubringen. Vorangestellt sei aber meine Bitte, diese Seite über das Stichwort "UHW" mit der Suche auffindbar zu machen.

Diese Aufkleberserie wirklich in den Griff zu bekommen, ist sehr schweirig, da es trotz gleicher "Kennbuchstaben" unterschiedliche Ausführungen der Motive und der Beschriftungen gibt. Noch überhaupt nicht auf der Bibliotheksseite erwähnt ist das Mortiv Idefix. Es liegt mir im Format 11 cm x 17 cm vor und trägt die Nr. 309.

Im gleichen Format liegt mir nunmehr ein Aufkleber mit Asterix-Motiv vor (siehe Bild unten). Er trägt den "Kennbuchstaben" 31 und fügt sich damit in die vorhandene Liste gut ein.

Sodann kann ich Bilder ergänzen von zwei Asterix-Ausführungen im Format ca. 23 cm x 33 cm, die beide den Kennbuchstaben 43 tragen, aber noch nicht im Eintrag zu sehen sind. Eines ist ein Asterix mit gänzlich roten Haaren und rotem Helm, das andere ist ein Asterix mit blauen Helmfedern und dunkelblauen Schuhen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Obelix, ebenfalls mit Kennbuchstabe 44, im Format 23 c, x 33 cm, dessen Hosenstreifen genauso grau sind, wie sein Hinkelstein.

Gruß
Erik
Dateianhänge
UHW Idefix 11x17 cm.jpg
UHW Idefix 11x17 cm.jpg (108.82 KiB) 6488 mal betrachtet
UHW Asterix 11x17 cm.jpg
UHW Asterix 11x17 cm.jpg (106.24 KiB) 6488 mal betrachtet
UHW Asterix 23x33 cm Helm rot.jpg
UHW Asterix 23x33 cm Helm rot.jpg (139.18 KiB) 6488 mal betrachtet
UHW Asterix 21x32 cm Helm blau.jpg
UHW Asterix 21x32 cm Helm blau.jpg (141.35 KiB) 6488 mal betrachtet
UHW Obelix 23x33 cm grau.jpg
UHW Obelix 23x33 cm grau.jpg (137.66 KiB) 6488 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Aufkleber von UHW

Beitrag: # 47649Beitrag Comedix »

Besten Dank, Erik, ich habe sie Aufkleber auf der Todo-Liste ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung: Aufkleber von UHW

Beitrag: # 48391Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ich kann nun noch zwei weitere UHW-Aufkleber ergänzen. Die Motive mit den Kennbuchstaben 111 und 144 sehen sich sehr ähnlich, weisen aber in der Farbgebung doch auch deutliche Unterschiede auf:
UHW 144 Miraculix.jpg
UHW 144 Miraculix.jpg (93.22 KiB) 5949 mal betrachtet
UHW 111 Miraculix.jpg
UHW 111 Miraculix.jpg (34.82 KiB) 5949 mal betrachtet
Das Exemplar mit der Nr. 144 habe ich selbst vorliegen, den Aufkleber mit der 111 konnte ich nur ohne den Seitenstreifen erlangen. Insofern stammt das untere Bild aus einer eBay-Artikelbeschreibung. Der Verkäufer hat mir aber ausdrücklich sein Einverständnis gegeben, es hier - auch für die Verwendung in der Comedix-Bibliothek - zu posten.

Beide Aufkleber messen ohne den Seitenstreifen 17 cm x 11 cm.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung: Aufkleber von UHW

Beitrag: # 53566Beitrag Comedix »

So, die Motive sind ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt