Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48471Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
wieder eine kleine Rarität endeckt ;-) Diese mir unbekannten Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiven aus dem Jahr 2001 . Die Uhren haben das Copyright auf dem Ziffernblatt und hinten auf dem Uhrendeckel . In den Armbändern aus Gummi ist auf der Schnallenseite der Name "IDEFIX" dreidimensional aufgeprägt . Die Uhren sind Wasserdicht und das Uhrengehäuse ist aus massivem Metall und verchromt .
Die Gebrauchsanweisung ist in vier Sprachen : DEUTSCH, FRANZÖSISCH, NIEDERLÄNDISCH und ENGLISCH ; Deutsch steht an erster Stelle , auch die Garantie-Erklärung ist in Deutsch :!:
Die Uhren sind sehr schön verarbeitet, die Arbänder haben richtige Nähte aus Kunstoff :-D
Wer weiss etwas über den Hersteller :?:

Siehe Bilder



Gruß Peter
Dateianhänge
asterix 006 xx.jpg
asterix 006 xx.jpg (12.85 KiB) 14464 mal betrachtet
asterix 002 xx.jpg
asterix 002 xx.jpg (19.32 KiB) 14464 mal betrachtet
asterix 005 xx.jpg
asterix 005 xx.jpg (19.86 KiB) 14464 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48472Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Dateianhänge
asterix 003 xx.jpg
asterix 003 xx.jpg (24.13 KiB) 14461 mal betrachtet
asterix 001 xx.jpg
asterix 001 xx.jpg (110.71 KiB) 14461 mal betrachtet
asterix.jpg
asterix.jpg (167.43 KiB) 14462 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48473Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Dateianhänge
IMG_20140522_170853 xx.jpg
IMG_20140522_170853 xx.jpg (56.14 KiB) 14461 mal betrachtet
IMG_20140522_xx.jpg
IMG_20140522_xx.jpg (29.6 KiB) 14461 mal betrachtet
IMG_20140522_170820 xx.jpg
IMG_20140522_170820 xx.jpg (53.25 KiB) 14461 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48474Beitrag methusalix »

Fortsetzung :arrow:
Die Uhren befinden sich in einem Plastikbehälter der in einem Pappschuber gesteckt wird :arrow:
Dateianhänge
Idefix Quarz Armbanduhren in BLAU x.jpg
Idefix Quarz Armbanduhren in BLAU x.jpg (25.25 KiB) 14449 mal betrachtet
Idefix Quarz Armbanduhren in ROT x.jpg
Idefix Quarz Armbanduhren in ROT x.jpg (23.23 KiB) 14449 mal betrachtet
asterix D.jpg
asterix D.jpg (72.81 KiB) 14461 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1834
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48476Beitrag Maulaf »

Hallo Peter,
sehr interessante Entdeckung, leider kann ich zu den Uhren nichts sagen, da ich sie noch nie irgendwo gesehen habe,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48483Beitrag Comedix »

Ja, Hersteller und Bezugsquelle wäre für mich auch eine große Hilfe, damit ich daraus einen sinnvollen Artikel basteln kann.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 48495Beitrag methusalix »

Hallo Maco,
Comedix hat geschrieben:Ja, Hersteller und Bezugsquelle wäre für mich auch eine große Hilfe
Nun der Hersteller des Uhrwerks ist Japan Movement, was soviel bedeutet das ein japanisches Uhrwerk verwendet worden ist . Vor allen Dingen von Herstellern innerhalb Chinas entscheiden sich dabei für das japanische Uhrwerk. Das können verschiedene Marken sein. Die häufigsten Uhrenhersteller sind Miyota, Citizen und Hattori Seiko, während unter den Schweizer Uhrenhersteller vor allem Valjoux und ETA bekannt sind. Neben "Japanese Movements" gelten "Swiss Movements" als die häufigsten Uhrwerke, die von Produzenten heute verbaut werden. Es könnte eine Seiko oder andere sein , aber auch eine bekannte Schweizer Marke.
Der Verkäufer konnte mir dazu keine Angaben machen, außer das es wohl noch eine gelbe Ausführung davon gibt . Siehe Bild unten :arrow:


Gruß Peter
Dateianhänge
Idefix Quarzuhr.jpeg
Idefix Quarzuhr.jpeg (6.72 KiB) 14376 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6975
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kinderarmbanduhren mit Idefix-Motiv

Beitrag: # 54177Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe die vorhandene Seite für Armbanduhren nun ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt